Amazon Preis: 19,90 €
Bücher.de Preis: 19,90 €

Die Schülerin

Der zweite alte Fall von Kriminaldirektor a.D. Manz
Buch
Gebundene Ausgabe, 368 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3311125568

ISBN-13: 

9783311125563

Auflage: 

1 (22.02.2022)

Preis: 

19,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 229.432
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3311125568

Beschreibung von Bücher.de: 

»Ihr müsst miteinander reden«, fordert Christine, und Manz weiß: Seine Frau hat recht. Seit Julias Scheidung ist die Stimmung zwischen ihm und seiner jüngsten Tochter eisig. Dabei eifert Julia ihrem Vater beruflich nach: Als Anwaltin ist auch sie taglich mit Verbrechen befasst.

Um die Wogen zu glatten, erkundigt sich Manz nach Julias Arbeit und stellt fest: Mit ihrer aktuellen Klientin hatte er selbst schon zu tun, in den siebziger Jahren in Berlin. Damals hat diese Sabine Schoffling im Fall eines ermordeten Fünfzehnjahrigen eine zweifelhafte Rolle gespielt. Soll Manz seine Tochter warnen? Doch Ratschlage will Julia sicher nicht von ihrem Vater – schon seine Kommentare zur Erziehung von Enkelin Emma sind ihr lastig.

Bei Manz selbst setzt die ganze Sache Erinnerungen in Gang: an den Fall, der sich im Umfeld der reformpadagogischen Elisabeth-Rotten-Schule ereignete, an sein damaliges Leben, als Christine gerade mit Julia schwanger war, und an seine eigene Kindheit im Berlin der Nachkriegszeit.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!