Cover von: Das schwarze Pferd
Amazon Preis: 10,00 €
Bücher.de Preis: 10,00 €

Das schwarze Pferd

Der 11 Fall des Irenäus Moll. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 200 Seiten

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3862891089

ISBN-13: 

9783862891085

Auflage: 

1 (06.11.2015)

Preis: 

10,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.668.849
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3862891089

Beschreibung von Bücher.de: 

Das schöne Hexlein gilt als Computer-Genie und gibt auf seiner Webseite »Hexenline« gute Ratschläge für jede Lebenslage. Die beiden Gymnasiasten Hacki und Plasma versuchen sich gern im Knacken fremder Computer. Es kommt zu einem Wettbewerb. Das Mädchen stellt die Aufgabe: Wem gelingt es als Erstem, den Zentralcomputer des Rappbode-Talsperrensystems in seine Gewalt zu bringen und zum Beweis eine ganz kleine Flutwelle nach Quedlinburg zu schicken? Doch dieses Spiel wird ihnen sehr bald von einem skrupellosen Bösewicht aus der Hand genommen. »Das Schwarze Pferd« Martina Escher ist die neue Spezialistin für Computer-Kriminalität beim Amtsgericht Quedlinburg, und sie erfährt davon. Sie befindet sich in einem tiefen Gewissenskonflikt, denn Plasma ist ihr Sohn. In ihrer Not bittet sie den Privatdetektiv ohne Lizenz und Waffe Irenäus Moll um Hilfe. Doch gegen freigelassene Wassermassen im Bodetal ist kein einfaches Kraut gewachsen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!