Amazon Preis: 12,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Schwarze Piste

Der fünfte Fall für Kommissar Wallner. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 432 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3426508605

ISBN-13: 

9783426508602

Erscheinungsdatum: 

02.11.2013

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 176.057
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3426508605

Beschreibung von Bücher.de: 

Onkel Simon ist tot. Seine Asche verstreut Polizeiobermeister Kreuthner feierlich auf dem Wallberg einer jungen Skifahrerin mitten ins Gesicht. Als Wiedergutmachung fährt Kreuthner mit ihr die berüchtigte schwarze Piste ab, die er angeblich bestens kennt. Nur wenig später stapfen sie in der Dunkelheit durch den Schnee und stolpern fast über die gefrorene Leiche einer Frau...

Ein neuer Fall für Kommissar Wallner und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner! »Höchstes Lesevergnügen garantiert!« Gong

Ursprüngliches Erscheinungsdatum: 02.11.2012

Kriminetz-Rezensionen

Wallner und Kreuthner ermitteln wieder

Polizeiobermeister Leonard Kreuthner erfüllt am Wallberg den letzten Wunsch seines Onkels Simon. Nur leider hat er eine Skifahrerin übersehen und ihr weht die Asche von Onkel Simon ins Gesicht. Deshalb fährt er mit ihr als Wiedergutmachung die schwarze Piste hinunter. Aber es ist schon spät und so verfährt er sich und die beiden stoßen auf eine Leiche.
Kreuthner informiert gleich die Kripo und so kommen dann Kommissar Wallner und sein Team hinzu um den Fall zu übernehmen.
Zuerst ist nicht klar ob es sich wirklich um Mord handelt, doch die Hinweise verdichten sich und das Team um Kommissar Wallner nehmen die Ermittlungen auf und stellen fest das der Fall mehr nach sich zieht als man zuvor vermutet hat.
Auch Kreuthner kann es wie immer nicht lassen auf eigene Faust zu ermitteln und sticht dabei Mitten in ein Wespennest was er zuerst gar nicht bemerkt, aber er kann so immerhin Hinweise liefern die zur Lösung des Falls wichtig sind.

Dies ist nun schon der vierte Fall für das Kultduo vom Tegernsee.
Wie immer ist Kreuthner der der mit seiner unkonventionellen Art so an den Fall heran geht egal wie, Hauptsache er findet die Wahrheit heraus.
Kommissar Wallner und sein Team gehen wie immer den Weg des Gesetzes, wobei sie auch die Hinweise von Kreuthner ernst nehmen und diesen nach gehen.
Da der Autor Andreas Föhr schon für einige Krimiserien Drehbücher geschrieben hat, ist auch dieser Roman wieder sehr spannend und packend geschrieben.
Der Spannungsbogen ist hier wirklich bis zum Schluss erhalten und man rätselt beim Lesen wirklich mit wer denn nun der Täter sein könnte.
Ebenso gut ginge ich, das die Orte in denen der Krimi spielt wirklich existieren und man sie vielleicht von Urlauben oder auch von Ausflügen her kennt.
Die Landschaftsbeschreibungen sind so das man die Gegend um den Tegernsee wirklich gleich wieder erkennt.
Auch die Personen sind so beschrieben, das man sie sich gut Vorstellen kann.
Was mir immer noch sehr gut gefällt ist, das Polizeiobermeister Kreuthner genauso geschrieben wird wie Kreuth einem Ort am Tegernsee und so auch wieder ein Bezug zur Region entsteht. Man kennt ja Wildbad Kreuth sonst nur aus den Nachrichten wenn die CSU da mal wieder tagt.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Buch von Andreas Föhr.