Amazon Preis: 10,97 €
Bücher.de Preis: 11,95 €

Schwarzer Bock

Darmstadt Krimi
Buch
Taschenbuch, 282 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

394641382X

ISBN-13: 

9783946413820

Auflage: 

1 (10.04.2017)

Preis: 

11,95 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.592.363
Amazon Bestellnummer (ASIN): 394641382X
Beschreibung von Miss Norge

Als der TV-Reporter Tim Groning mit seinem Kamerateam wegen Hakenkreuzschmierereien an einer Weiterstädter Moschee dreht, entdeckt er in einem Gartenschuppen ein fast nacktes, kleines Mädchen. Am selben Tag wird er von einem Mann, der vorgibt, taubstumm zu sein, um Geld angebettelt. Groning entlarvt die Masche. Der Betrüger springt in ein Auto und flüchtet.

Der Reporter fotografiert das Fahrzeug und beginnt zu recherchieren. Auf den Bildern vom Wagen des Betrügers ist hinter der Heckscheibe ein Logo zu erkennen, das ihn an ein Tier mit Hörnern erinnert, eine Art schwarzer Bock. Es ist das Logo von ›Hessen hat Herz‹, einem Darmstädter Sozialhilfeverein. Bald stellt sich heraus, dass es zwischen diesem Mann und dem Verein eine Verbindung gibt. Groning folgt dieser Spur, die ihn bis zu einer Wohnung in einem heruntergekommenen Hochhaus in einem ghettoähnlichen Stadtteil Darmstadts führt.

Der eigentliche Albtraum jedoch wartet an einem anderen Ort – doch auch diese Fährte nimmt Groning bald auf und blickt in einen Abgrund, der tiefer ist, als er sich vorzustellen vermochte

Kriminetz-Rezensionen