Schwarzer Fluch

Detective Daryl Simmons 3. Fall. Australien Krimi
Buch
Broschiert, 328 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

9963727085

ISBN-13: 

9789963727087

Erscheinungsdatum: 

24.07.2013

Preis: 

13,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 9963727085

Beschreibung von Bücher.de: 

»Die Speerträger hoben die Schleudern zum Angriff, während die anderen ihre Kriegsbumerangs über ihren Köpfen zu schwingen begannen. Langsam gingen die Eingeborenen auf die Forscher zu und zogen den Halbkreis um die Gruppe immer enger ...« Spurlos ist eine Gruppe von Wissenschaftlern verschwunden, unter ihnen der schwerkranke Martyn. Zwei Aborigines, die Detective Daryl Simmons dazu verhört, scheinen etwas zu verheimlichen. Da Martyns Leben auf dem Spiel steht, folgt Daryl den beiden heimlich in die Wüste - ohne entsprechende Ausrüstung, ganz auf sich gestellt. Ein Wettlauf auf Leben und Tod beginnt ...

Kriminetz-Rezensionen

Ab ins Outback

Ein Forscherteam ist in der Wüste Australiens verschwunden. Die Polizei kommt nicht nicht weiter, und die Aborigines helfen wollen nicht bei der Suche nach Spuren helfen. Detective Daryl Simmons wird an den Fall rangezogen, der sich kurzerhand selber ins Outback begibt und nach Spuren der Vermissten sucht, er wird tatsächlich fündig, trifft sogar noch auf zwei Aborigine, die aber nicht sehr Gesprächig sind, aus einem Impuls heraus, verfolgt Daryl die beiden Tagelang durch die Wüste... Doch ist das richtig? Daryl hat keinerlei Ausrüstung bei sich. Und wer sagt das die Aborigines wirklich was mit dem verschwinden zu tun haben?

Ich finde das Buch richtig toll, es ist kein gewöhnlicher Krimi, man taucht hier in die Welt der Ureinwohner Autraliens ein, lernt ihr Leben kennen, den zusammenhalt der verschiedenen Stämme. Es ist sehr faszinierend was einige der Aborigines für Fähigkeiten haben. Wurde man einmal in ihren Bann gezogen, lässt es sich mit den lesen schwer aufhören. Wenn ich jetzt mehr schreibe verrate ich ja alles drum lass ich es ;)

Die Beschreibungen der Umgebungen sind sehr schön, ich hatte ein richig schönes Kopfkino während des lesens laufen.

Dieses war Daryls Dritter Fall, ich hatte keine Probleme mich in dem zurecht zu finden, auch wenn ich die Vorgänger nicht kenne, denn man kann sich hier in der Geschichte schon ein gutes Bild von Daryl machen, dennoch werde ich die anderen Bücher auch lesen.

Spannend ist die Geschichte auf jeden Fall, mal mehr und mal weniger, sie zieht sich nicht durch die ganze Geschichte, ist sie abgeflaut, wurde wieder was in die Geschichte eingebaut, was die Spannung wieder aufbaute.
Die Auflösung ist einfach klasse, ich hätte nie damit gerechnet wer der Täter ist, ich hab mich richtig in die Irre führen lassen :)

Der Schreibstil ist toll, die Geschichte lässt sich flüssig lesen, die Kapitelaufteilung gefällt mir auch, es gibt kein Kapitel was zu lang ist.