Amazon Preis: 16,80 €
Bücher.de Preis: 19,95 €

Schwarzlicht

Der erste Fall für Hauptkommissar Vincent Veih. Thriller
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3805250576

ISBN-13: 

9783805250573

Erscheinungsdatum: 

20.09.2013

Preis: 

19,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3805250576

Beschreibung von Bücher.de: 

Walter Castorp ist tot. Der Ministerpräsident von NRW, ertrunken in seinem Swimmingpool. Sechs Tage vor der Wahl. Vincent Veih leitet die Ermittlungen. Der Hauptkommissar ist gerade erst zum Leiter des KK11 ernannt worden. Nicht alle Kollegen sind davon begeistert. Auch seine Mutter nicht. Die Ex-Terroristin hat den Großteil ihres Lebens in Haft verbracht. Sein Großvater hingegen wäre stolz auf ihn gewesen - doch das ist eine andere Geschichte ...

Als alle Spuren auf einen Mord deuten, gerät Vincent auch unter politischen Druck. Doch er ermittelt gegen alle Widerstände. Denn Gerechtigkeit geht Vincent über alles. Auch wenn es bedeutet, dass er sich seiner eigenen Vergangenheit stellen muss ...

Kriminetz-Rezensionen

Ein Pageturner allererster Güte

Die Autorin Camilla Läckberg hat mich schon mit ihrer Falck-Hedström-Krimireihe (10 Bände) und der Golden-Cage-Thriller-Reihe begeistert. Mit weltweit über 30 Millionen verkauften Büchern ist sie Schwedens erfolgreichste Autorin.

Ihre neue, auf 3 Bände angelegte Reihe, beginnend mit dem Titel »Schwarzlicht« verfasste sie zusammen mit dem Mentalisten Hendrik Fexeus. Es ist ein 620 Seiten-Wälzer, der es in sich hat.

Bereits der Auftakt dürfte sensible Leser schocken! Ein grausamer Mord, der aber nicht der einzige bleiben wird. Um den Serienmörder zu fassen, braucht die Ermittlerin einen Mentalisten.

Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, zumal beide unter Zwangsstörungen leiden.

Die Story ist psychologisch sehr interessant umgesetzt. Die Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen sind authentisch, realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Das Ende ist unvorhersehbar, überraschend und an Spannung nicht zu überbieten.

Für alle Thriller-Liebhaber, die es düster, fesselnd und außergewöhnlich mögen, ist dieses Buch mehr als empfehlenswert. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und gebe dafür hochverdiente 5 Sterne.