Amazon Preis: 9,90 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Schwer verdaulich

Der zweite Fall für Bestatter Gottfried Froelich. Ein Neckar-Krimi
Buch
Broschiert, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3874079929

ISBN-13: 

9783874079921

Auflage: 

2 (12.2011)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 911.233
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3874079929

Beschreibung von Bücher.de: 

Bestattungsunternehmer Gottfried Froelich aus Weil der Stadt kümmert sich momentan um seine Niederlassung in Besigheim. Mit Freundin Inge hat er ein schönes Haus in der malerischen Innenstadt bezogen, und die beiden haben schnell Zugang zur rührigen Genießerszene der Stadt am Neckar gefunden.

Mit ihren neuen Freunden nehmen sie an einem Höhepunkt der Gourmetsaison teil: dem »schwimmenden Büffet«, das mit handverlesenen Feinschmeckern zwischen Besigheim und Plochingen über den Neckar schippert. Mit feinen Speisen und Getränken, mit edlem Jazz und schließlich auch mit einer Leiche. Als dann noch eine Bombendrohung dafür sorgt, dass niemand das Schiff betreten oder verlassen kann, ist Froehlich wieder als kriminalistische Spürnase gefordert.

Mit seinem musikalisch talentierten Bestatter Gottfried Froelich hat Jürgen Seibold eine ebenso skurrile wie liebenswerte Hauptfigur erfunden, die nach »Unsanft entschlafen« nun einem zweiten Regionalkrimi als Gourmet und Hobbykoch eine besondere Note verleiht.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!