Cover von: Der Schwur von Piräus
Amazon Preis: 4,76 €
Bücher.de Preis: 13,80 €

Der Schwur von Piräus

Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 500 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3724517696

ISBN-13: 

9783724517696

Erscheinungsdatum: 

10.2011

Preis: 

11,50 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.014.676
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3724517696

Beschreibung von Bücher.de: 

Wer hätte gedacht, dass der Euro zu einer griechischen Tragödie mutiert oder dass China und die USA einen Krieg führen, von dem niemand so richtig etwas mitbekommt: den Währungskrieg. Der Schweizer Bankier Carl Bensien will mithilfe einer geheim operierenden »Viererbande« die Welt vor dem drohenden Währungskrieg bewahren. Die Staaten belauern sich wie in einem Stellungskrieg, der unweigerlich ins Desaster führen wird, wenn niemand in »Friedensangebot« macht. Das hat sich Bensien ganz allein auf die Fahnen geschrieben; er operiert wie ein Agent in feindlichen Lagern. Nur die Mitglieder der »Viererbande«, die seit Jahren über den Schwur von Piräus verbunden sind, stehen an Carls Seite. Jedoch haben nicht nur die »bad banker«, sondern auch so manche Staaten etwas dagegen. So wird der Top-Banker hinter den wechselnden feindlichen Linien gejagt. Bevor er seinen Plan in Seoul vorstellen kann, liegt ein Toter in Athen auf der Strasse, der eigentlich er sein sollte. Gemeinsam mit der Londoner Journalistin Carla Bell, mit der er liiert ist, schafft Carl Bensien trickreich den überraschenden Staatsstreich auf dem Weltwirtschaftsgipfel. Und ein Mitglied der »Viererbande« erlebt eine unangenehme Überraschung...

Doch nicht nur die jagen Carl Bensien, auch die Witwe Lehman und ihre Partnerin machen Carl und Carla das Leben mehr als schwer.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!