Cover von: See you later, Alligator
Amazon Preis: 14,00 €

See you later, Alligator

Miss Fortunes neunter Fall
Buch
Taschenbuch, 300 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3989060287

ISBN-13: 

9783989060289

Auflage: 

1 (06.06.2024)

Preis: 

14,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 50.832
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3989060287

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Wilderer treibt sein Unwesen in Sinful, Louisiana, und Deputy Carter LeBlanc will ihn unbedingt erwischen, bevor die State Police Wind davon bekommt und ihm die Zuständigkeit entzieht. Leider wird er dabei ständig von Celia Arceneaux behindert, der amtierenden Bürgermeisterin und schrecklichsten Einwohnerin von Sinful, die nach einem Grund sucht, Carter zu suspendieren.

Als Beweise auftauchen, die einen Verwandten von Gertie belasten, bleibt Carter keine Wahl: Er muss den Jungen verhaften, obwohl ihn alle für unschuldig halten. Und da Celia und die State Police Carter ganz genau beobachten, bleibt es Fortune, Ida Belle und Gertie überlassen, den wahren Wilderer zu schnappen …

Kriminetz-Rezensionen

Wieder gelungen

Ein weiteres Buch aus Sinful, mit den interessantesten Frauen jeglichen Alters. Diesmal geht es um Alligatoren, eigentlich keine freundlichen Tiere aber hier tun sie einem schon etwas leid, Und einer gewinnt sogar Sympathien mit seiner Vorliebe für Kekse. Fortune und ihr Deputy haben wieder eine Beziehung und sie überlegt was sie nach der CIA machen könnte. Also ein wichtiger Schritt in eine schussfreie Zukunft.
Bis dahin dauert es aber noch ( Gott sei Dank sonst wäre nur noch halb so viel Spaß beim Lesen ).
Das Buch kann ohne Ida Belle und Gertie nicht funktionieren. Die drei Frauen sind ein Gespann da darf es gern noch Dutzende Bücher geben.
Die Geschichten die sie erleben, sind voller Humor und Situationskomik bei all dem bleiben sie aber auf den Boden der Tatsachen und sind selbstkritisch. Die Männer in dem Ort tun einem etwas leid, so viele taffe Frauen da können sie nur den Kürzeren ziehen. Aber genau diese Mischung macht die Serie so besonders. Denn sonst ist es eine Frau die besonders ist oder meistens Männer. Hier gleich drei die an einem Strang ziehen.
Nach Band eins und Band neun werde ich alle anderen Bücher der Serie auch noch lesen. Denn so viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Eine Wohltat für zwischendurch.