Cover von: Seegestöber
Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Seegestöber

Der dritte Fall für Hauptkommissarin Hanna Schmiedinger. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 283 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3839201934

ISBN-13: 

9783839201930

Auflage: 

1 (13.04.2022)

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.363.736
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3839201934

Beschreibung von Bücher.de: 

Der zugereiste schwerreiche ehemalige Softwareunternehmer Wilhelm Berger ist beim Joggen am Chiemsee. Eigentlich ein ganz gewöhnlicher Morgen. Doch irgendetwas ist anders als sonst. Was genau kann er nicht sagen. Wenige Minuten später wird er an seinem üblichen Rastplatz erschossen.

Kommissarin Hanna Schmiedinger nimmt die Ermittlungen auf. Bergers Frau Juliane gerät als erste unter Verdacht, die Tat begangen zu haben. Möglicherweise aus Habgier. Oder aus Eifersucht, weil Wilhelm ein Verhältnis mit seiner hübschen Personaltrainerin Laura Obermeier hatte …

Kriminetz-Rezensionen

Die Mordkommission Traunstein ermittelt wieder

2 km außerhalb von Söll am wunderschönen Chiemsee findet eine Touristin aus Hannover bei ihrem morgendlichen Spaziergang die Leiche eines Mannes.

Softwareunternehmer Wilhelm Berger, 59, der mit seiner Frau Juliane im nahegelegenen Gstad lebte und auf seiner täglichen Joggingtour war, wurde erschossen.

Kommissarin Hanna Schmiedinger, Leiterin der Traunsteiner Mordkommission, und ihre Kollegen Sabrina Hornsteiner und Rainer Talgruber tun sich nicht leicht, den Schützen eines Kleinkalibergewehres ausfindig zu machen. Als dann auch noch Personaltrainerin Laura Obermeier aus Prien, die eine Affäre mit dem Millionär hatte, ermordet wird, bleibt für die Kommissare gar keine Zeit mehr für ihr Privatleben.

»Seegestöber« ist schon der 3. Fall aus der Feder von Michael Gerwien alias Alex Buchenberger, den ich mit Hanna Schmiedinger und ihrem Team lösen darf. Vielen Dank dafür.

Da es sich auch diesmal um einen abgeschlossenen Fall handelt, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander sehr gut lesen. Mir persönlich bringt es mehr Lesevergnügen, wenn ich die Entwicklung der Menschen, denen ich hier immer wieder begegne, von Anfang an miterleben kann.

Da ich bei den ersten beiden Fällen schon dabei war, hatte ich keine Probleme, mich bei der Mordkommission in Traunstein zurechtzufinden. Hanna Schmiedinger, die mit ihrer sehr negativen Grundstimmung meist schlecht gelaunt daher kommt, wird mir langsam immer sympathischer. Sie hat nämlich auch eine sehr herzliche Seite, die man aber erst mal finden muss. Kommissarin Sabrina Hornsteiner habe ich mit ihren verbalen Ausrutschern von einer Seite kennengelernt, die ich bei ihr nicht vermutet habe und ihr Kollege Rainer Talgruber braucht dank der neuen Pflegekraft für seine Mutter vielleicht nicht mehr länger nach seiner Traumfrau zu suchen.

Der Fall bzw. die beiden Fälle an sich sind schon sehr interessant und ich wäre vielleicht auf den Täter, aber nie auf seine Beweggründe gekommen. Mal wieder einer, der mir sogar ein bisserl leidtut. Warum, das müsst ihr schon selbst lesen.

Ermittlungen, die man mit einem kleinen Augenzwinkern sehen sollte; Kommissare, die manchmal über ihr Ziel hinausschießen und eine Auflösung, die mich überrascht hat.

Mir hat dieser 3. Fall für die Kripo Traunstein mit seinen kulinarischen und naturverbundenen Szenen rund um den Chiemsee mit einem kleinen Abstecher nach Kufstein wieder gut gefallen. 4,5 von 5 Sternen.