Cover von: Seelenschere
Amazon Preis: 16,50 €
Bücher.de Preis: 16,50 €

Seelenschere

Roman
Buch
Broschiert, 300 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3903263516

ISBN-13: 

9783903263512

Auflage: 

1 (17.11.2022)

Preis: 

16,50 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.861.425
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3903263516

Beschreibung von Bücher.de: 

Rifka ist eine junge, introvertierte Frau, bei der die Grenze zwischen Realität und Fantasie oft zu verschwimmen scheint. Somit bewegt sich auch die Erzählung stets am Rande des Unwirklichen.

Wird Rifka langsam verrückt, wieso erinnert sie sich an so vieles nicht? Verheimlicht man ihr was, oder spielt man ihr gar etwas vor, dort, am Ende der Zivilisation? Die innere Zerrissenheit der Protagonistin zu Beginn, und dann ihr plötzlich entfachter Mut bringen sie in unheimliche Lagen und Gegenden – und jagen den Leserinnen ein ums andere Mal kalte Schauder über den Rücken … bis zum großen Finale, wenn der Vorhang endgültig fällt!

Als Rifka und Jarno auf die Färöer Inseln reisen, genauer nach Mikladalur, in die Heimat von Jarnos Großvater, hat das Paar noch keine Ahnung davon, wie negativ das Wort »Abenteuer« konnotiert sein kann. Sie landen im 34-Seelen-Dörfchen Mikladalur, in dem die Sage der Robbenfrau kursiert, die aus Rache Männer verschwinden lässt. Sogar eine Statue am Meer erinnert an sie. Das Gerede der Dorfbewohner tut die depressive Rifka als Unfug ab – bis ihr Freund plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist. Besessen davon, Jarno wiederzufinden, taucht Rifka tief in das Leben und den Glauben der Inseleinwohner ein. Dabei stößt sie auf das schreckliche Schicksal einer Dorfbewohnerin, das der Legende der Robbenfrau mehr Wahrheit einhaucht, als Rifka je hätte träumen können.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!