Amazon Preis: EUR 9,99

Sei brav und stirb

Psychothriller
Buch
Taschenbuch, 236 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1717208304

ISBN-13: 

9781717208309

Auflage: 

1 (20.04.2018)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 162.363
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1717208304
Beschreibung von claudi-1963

Amazon Kurzbeschreibung:

»Ich beschütze jeden, der auf meiner Seite steht. Aber wer sich gegen mich stellt, wird gnadenlos vernichtet.«

Seit Monaten wird Marie von einem Arbeitskollegen belästigt. Da dessen Vater im Vorstand sitzt, lässt sie die widerlichen Annäherungsversuche stillschweigend über sich ergehen.
Eines Morgens betritt ein unheimlicher Kunde ihr Büro und bietet Marie an, das Problem aus der Welt zu schaffen. Toni ist ein verurteilter Mörder, der lebenslang im Gefängnis saß. Notgedrungen nimmt Marie seine Hilfe an und setzt damit eine albtraumhafte Spirale aus Hass und Gewalt in Gang. Durch ihren verzweifelten Versuch, aus den Fängen dieses brutalen Mannes zu entkommen, landet sie selbst auf der Todesliste …

Im Psychothriller »Sei brav und stirb« blickt der Leser in die kranke Seele eines Mörders und erlebt die Ängste einer jungen Frau, die um ihr Leben fürchtet. Ein Garant für Gänsehaut und schlaflose Nächte!

Kriminetz-Rezensionen

Mir gefällt es

Seit Monaten wird Marie von einem Arbeitskollegen belästigt. Da dessen Vater im Vorstand sitzt, lässt sie die widerlichen Annäherungsversuche stillschweigend über sich ergehen.

Eines Morgens betritt ein unheimlicher Kunde ihr Büro und bietet Marie an, das Problem aus der Welt zu schaffen. Toni ist ein verurteilter Mörder, der lebenslang im Gefängnis saß. Notgedrungen nimmt Marie seine Hilfe an und setzt damit eine albtraumhafte Spirale aus Hass und Gewalt in Gang. Durch ihren verzweifelten Versuch, aus den Fängen dieses brutalen Mannes zu entkommen, landet sie selbst auf der Todesliste …

Meine Meinung:
Dies ist nun schon das dritte Buch, was ich gelesen hab, und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Zum Inhalt möchte ich jetzt nicht mehr sagen, da mir evtl. etwas rausrutschen könnte, was nicht sein soll.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und durch die Spannung, die der Autor von Anfang an aufbaut, fiel es mir schwer, das Buch bzw. den Reader zur Seite zu legen.

Wie gewohnt geht's auch in diesem Buch nicht grad unblutig zur Sache, was den einen oder anderen Leser stören könnte. Mir hat es gefallen, ich mag, wenn's in Büchern und Filmen zur Sache geht. Miträtseln durfte ich auch wieder und bin auf die wildesten Theorien gekommen, wie wo was alles zusammenpassen könnte ... Soviel kann ich verraten: Einmal hatte ich den richtigen Riecher ...

Am Ende gibt's für mich auch nix auszusetzen, es wurde alles geklärt, was geklärt werden musste.

Wer also Thriller mag, in denen es auch etwas blutig ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen oder eines der anderen von Simon Geraedts.

Ich freue mich schon auf das nächste!!!