Cover von: Shining
Amazon Preis: 5,85 €
Bücher.de Preis: 10,99 €

Shining

Thriller
Buch
Taschenbuch, 624 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3404130081

ISBN-13: 

9783404130085

Erscheinungsdatum: 

30.04.1985

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 436.901
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3404130081

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Hotel in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Hausmeister, um den er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel »Overlook« ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Träume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren. Mit Shining gelang Stephen King ein moderner Klassiker des Grauens, ein Buch, das die Ängste unserer Zeit erfasst und jeden Leser in seinen emotionalen Grundfesten erschüttert.

Kriminetz-Rezensionen

langatmiger Weg

Jack Torrnace bekommt den Job als Hausmeister in einem Hotel in den Bergen von Colorado. Kurz bevor der Winter kommt reist er mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny zum abgelegenen Hotel „Overlook“. Seine Aufgabe ist es, das Hotel außerhalb der Saison inOrdnung halten. Die Familie ist alleine an diesem Ort. Einem Ort, der den Ruf hat verflucht zu sein. Jack gerät in den Bann des Hotels. Er verfällt ihm und wird zum ausführenden Organ des Bösen.

„Shining“ von Stephen King ist ein Thriller, der von Dietmar Wunder gesprochen wird. Ich kenne den Film und das Buch. Beides hat mich begeistert. Aber das Hörbuch hat schon so einige Längen und Abschweifungen, die das Hören manchmal echt langatmig machen und mir beim Buch nicht so aufgefallen sind.

Dank der wunderbaren Stimme von Dietmar Wunder lauscht man dennoch gespannt, wie Jack vom Familienvater zum Biest mutiert. Mit den Charakteren Danny und Dick fiebert man beim Hören mit. Ihre innere Anspannung kann man beim Hören regelrecht spüren. Gruselig ist auch die Vorstellung, in einem abgelegenen Hotel zu sein, das durch den Schneesturm immer mehr von der Außenwelt abgeschnitten ist und eine mörderische Geschichte vorweisen kann. Kein Wunder, dass King der Meister des Thrillers ist. Er weiß, wie er Gänsehaut erzeugen kann.

Trotzdem bekommt das Hörbuch von mir nur 3 Sterne, weil es doch einige Längen hatte, die sich beim Hören ziehen.