Amazon Preis: 4,99 €
Bücher.de Preis: 4,99 €

Sibirischer Wind

Der erste Fall für Profiler Kiran Mendelsohn und Kommissar Bolko Blohm. Thriller

Verlag: 

ISBN-10: 

3962151036

ISBN-13: 

9783962151034

Erscheinungsdatum: 

05.04.2018

Preis: 

4,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 522.749
Amazon Bestellnummer (ASIN): B07CBCDN17
Beschreibung von drumsMalta

Im Frühjahr 2011 wird in Berlin der 73-jährige Industriemagnat Friedrich Lautenschläger bei seinem Morgenspaziergang am Wannsee misshandelt und kaltblütig erschossen. Das Attentat versetzt Berlins obere Etagen der Macht in helle Panik, denn Lautenschläger, Dreh- und Angelpunkt im Deutsch-Russischen Industriehandel, war ständiger Gast in Kanzleramt und Wirtschaftsministerium. In dieser prekären Situation bittet die zuständige Oberstaatsanwältin ihren alten Freund Kiran Mendelsohn, dem einberufenen Ermittlerteam und dessen äußerst unorthodoxen Leiter Bolko Blohm als Berater zur Seite zu stehen. Kiran ist von dieser Bitte alles andere als begeistert. Nach einem traumatischen Vorfall während seiner Auslands-Ausbildung beim FBI in Quantico hatte er den aktiven Ermittlungen im Feld eigentlich abgeschworen und war es zufrieden, zu beraten und in der Akademie des BKA zu unterrichten.

Der Fall führt Kiran in die Welt der Wirtschaftskriminalität un des organisierten Verbechens. Vor ihm tut sich ein Abgrund aus illegalen Machenschaften, Waffen- und Menschenhandel auf. Doch nichts kann ihn auf die Skrupellosigkeit des wahren Killers vorbereiten, der eine Seite in Kiran weckt, die der Profiler eigentlich für immer vergessen wollte.

Hinweis: E-Book-Ausgabe des am 17.06.2014 bei blanvalet erschienenen Titels.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!