Cover von: Siegmunds Rache
Amazon Preis: 22,00 €
Bücher.de Preis: EUR 22.00

Siegmunds Rache

Benedict Schönheits fünfter Fall
Buch
Gebundene Ausgabe, 260 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3947724160

ISBN-13: 

9783947724161

Auflage: 

1 (02.11.2020)

Preis: 

22,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3947724160

Beschreibung von Bücher.de: 

Die Leiche von Andy Grashammer liegt in einem Meer von Blut. Der CEO eines umstrittenen High Tech Unternehmens wurde förmlich hingerichtet. In seinem Bett findet das Team von Kriminalrat Benedict Schönheit einen nackten jungen Mann unter Drogen. Kam der Mörder aus Münchens Halbwelt, ist ein betrogener Anleger ausgerastet, oder gab es doch ganz andere Gründe, wegen denen der Unternehmer mit besten Verbindungen sterben musste?

Kriminetz-Rezensionen

Spannender und raffinierter Fall für Benedict Schönheit

Ein Mord in der Hautevolee von München beschert dem Team um Kriminalrat Benedict Schönheit eine Menge Kopfzerbrechen. Ein erfolgreicher IT-Unternehmer wird in seiner Villa grausam ermordet aufgefunden. Die Tat gleicht einer Hinrichtung und vieles deutet auf ein berufliches Motiv hin. Aber wie passt da der nackte und noch stark unter Drogen stehende Mann ins Bild, der im Bett des Opfers gefunden wird? Gibt es vielleicht im privaten Umfeld ein Motiv für den Mord? Der Fall fordert das Team und Benedict Schönheit recherchiert in alle Richtungen …

»Siegmunds Rache« ist bereits der fünfte Band um den sehr gescheiten und sympathischen Ermittler Benedict Schönheit. Die vorherigen Fälle konnten mich schon begeistern, so dass ich mit einer hohen Erwartungshaltung in das neue Werk des Autors Thomas Michael Glaw gestartet bin. Mit seinem charakteristischen und wortgewandten Schreibstil hat er mich schnell wieder in den Bann gezogen. Er arbeitet dabei mit einem ungewöhnlich hohen Anteil wörtlicher Rede, was mir als Leser den Eindruck verschafft, mitten im Geschehen zu stehen. Der Spannungsbogen wird mit dem Auffinden der Leiche des Unternehmers klassisch aufgebaut und über die Ermittlungen auf einem hohen Niveau gehalten. Thomas Michael Glaw verzichtet dabei bewusst auf actiongeladene und reißerische Szenen und setzt vielmehr auf den kriminalistischen Instinkt seines Hauptprotagonisten, der sich innerhalb der Reihe interessant weiterentwickelt.

Insgesamt ist »Siegmunds Rache« aus meiner Sicht die gelungene Fortsetzung einer besonderen Krimi-Reihe, die mit einem charmanten und blitzgescheiten Ermittler und dem Erzähltalent des Autors zu überzeugen weiß und sich so angenehm aus der Masse des Genres abhebt. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.