Cover von: Silent Control
Amazon Preis: 12,99 €
Bücher.de Preis: 18,95 €

Silent Control

Thriller
Buch
Broschiert, 512 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944305000

ISBN-13: 

9783944305004

Erscheinungsdatum: 

12.11.2012

Preis: 

18,95 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.867.026
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944305000

Beschreibung von Bücher.de: 

»Das Netz verändert unser Leben. Wer das Netz kontrolliert, verändert uns.« Thore D. Hansen

In Utah geht das größte digitale Überwachungszentrum der Welt in Betrieb. In Afghanistan fliegt ein mental ferngesteuerter Pilot einen Kriegseinsatz, und in Manhattan geraten Anhänger der Occupy-Bewegung scheinbar unkontrolliert in Panik. Es ist das Werk einer digital hochgerüsteten Machtelite von Unternehmen, Geheimdiensten und Politikern, die fest entschlossen ist, die weltweite Forderung nach Demokratie und Transparenz mit rücksichtsloser Härte zu beantworten. Das eine Prozent schlägt zurück!

Dem schwedischen Nerd Torben Arnström ist ein genialer Coup geglückt: die Entwicklung eines Computervirus, das jede Spionage im Netz offenbart. Die Reaktion der CIA folgt auf dem Fuße: Arnström wird entführt. Weil seine Freunde Nova und Kilian versuchen sein Verschwinden aufklären, geraten auch sie in die Schusslinie. Die ungeheure Dimension des Komplotts wird offenbar, als Torben den Geheimplan für einen mentalen Angriff auf den kommenden G20-Gipfel entdeckt. Über die Manipulation der Staats- und Regierungschefs wollen die Verschwörer die Gedankenkontrolle über die gesamte Weltbevölkerung erlangen. Torben steht allein gegen eine übermächtige, perfekt abgestimmte Manipulationsmaschinerie. Wird er die Katastrophe verhindern können? Das Alpha und Omega der Strategie beider ungleicher Gegner liegt auf der Hand: Die Kontrolle des Internets. Silent Control.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!