Cover von: Sokrates Lieyes: Beteilige
Amazon Preis: 2,30 €
Bücher.de Preis: 1,99 €

Sokrates Lieyes: Beteilige

Buch 1 - Band 3 der Sokrates Trilogie

Seiten: 

198

Verlag: 

ISBN-10: 

9963730051

ISBN-13: 

9789963730056

Auflage: 

1 (25.10.2013)

Preis: 

3,99 EUR

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.263.377
Amazon Bestellnummer (ASIN): B00G5E4HY0
Beschreibung von Meyer Lutterloh

„Ein Thriller Debüt der Extraklasse“
„...die Trilogie hat mich in ihren Bann gezogen.“
„Spannungsgeladen mit Suchtfaktor“
(Leserstimmen Band 1 & 2)

Es ist soweit: Die Erfolgsstory Sokrates Lieyes geht weiter.
Band 3 ab heute bei Amazon als E-Book.

Ein skrupelloser Serienmörder namens Sokrates, der seine Morde mit einer Cyberbrille aufzeichnet und online schaltet.
Am zweiten Tag der Ermittlungen lotst Sokrates das FBI, Troy Turner und Michael von Karlsberg vor ein Büro in der Georgetown-Universität. Hat der Ort etwas mit den vermissten Personen zu tun oder ist es eine der falschen Fährten, die Sokrates immer wieder auslegt?
Sokrates spielt ein grausames Spiel und bringt die Beteiligten nicht nur körperlich in Gefahr. Kann die schöne FBI-Agentin Okeanos ihre Gefühle für den Hauptverdächtigen unter Kontrolle behalten?

Band 3 – Beteilige – gibt die Antworten.

Kriminetz-Rezensionen

spannend geht es weiter...

Ich habe den Dritten Teil entgegen gefiebert, nun ist er da, ich habe gelesen... Nun warte ich wieder auf Teil Vier! :)

Es geht weiter... Dieser Teil knüpft direkt an den Zweiten an, der ja spannend aufgehört hat, demnach fängt es hier mit viel Spannung an.

Es ist und bleibt spannend! Vor allem die Suche nach der Frau, die von einigen Rätseln begleitet wird hat es in sich. Denn es gilt für Agent Okeanos und ihr Team nicht nur diese zu lösen, die Zeit sitzt ihnen auch noch im Nacken, und das nicht zu knapp... Denn wer Sokrates schon etwas kennengelernt hat, der weiß, dass er es mit der Zeit ganz genau nimmt...

Es gibt hier einen kleinen analytischen Teil, ich fand ihn jedoch sehr interessant.

Doch auch jetzt ist es schwer zu sagen, wer hinter Sokrates steckt: Zu geschickt legt der Autor neue Fährten und es ist einfach unmöglich sich als Leser auf eine Person festzulegen.

Zum Inhalt selber möchte nun gar nicht soviel sagen, ich verrate sonst zu viel, und das möchte ich nicht, denn der Klappentext sagt schon einiges aus.

Was den Schreibstil anbelangt, kann ich mich nur wiederholen: er ist einfach toll, die Geschichte lässt sich flüssig lesen, und zieht jeden Leser sofort in seinen Bann.
Die Kapitelaufteilung ist sehr schön, keines ist zu lang, und Spannung ist von Anfang an vorhanden, zieht sich durch die ganze Geschichte.

Ich kann das selber lesen nur empfehlen. Man sollte aber die ersten beiden Teile kennen, um der Geschichte folgen zu können. Es lohnt sich! Wenn man einmal in den Fängen der Geschichte ist, kann man sehr schlecht aufhören drin zu verweilen.