Cover von: Sommer, Sonne, Sonnenstich
Amazon Preis: EUR 9,95
Bücher.de Preis: EUR 9.95

Sommer, Sonne, Sonnenstich

Urlaubskrimi
Buch
Broschiert, 144 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954512432

ISBN-13: 

9783954512430

Erscheinungsdatum: 

07.05.2014

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 970.800
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954512432

Beschreibung von Bücher.de: 

Im Nordsee-Hotel spielt sich Rätselhaftes ab. Die Ehefrau des Chefkochs ist verschwunden, und Stammgast Hubert glaubt, Augenzeuge des Mordes an ihr gewesen zu sein - doch wo ist die Leiche. Engel beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei hat er es mit zwei Heiratsschwindlern, einem verkleideten Ehevermittler und einer gehörnten Ehefrau zu tun: der ganz normale Hotelalltag zur Hochsaison eben. Wäre da nicht das viele Geld, auf das es alle abgesehen haben.

Kriminetz-Rezensionen

Sommer Sonne Sonnenstich

Ein facettenreicher und spritziger Urlaubskrimi. Mit ihrem neuen Urlaubskrimi hat die Autorin einen wendungsreichen Roman mit viel Humor und Leichtigkeit geschrieben. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und authentisch - vor allem Hubertus Engel ist ein starker Sympathieträger. Im Fokus steht der Hotelalltag in der Hauptsaison: treffend und witzig wird über Gäste erzählt, die sich mit ihren Eigentümlichkeiten und detektivischen Ambitionen in den Vordergrund drängen. Das Tempo des Krimis ist hoch und der Schreibstil äußerst mitreißend - der Leser quartiert sich gedanklich selbst im Hotel ein. Trotz seiner Leichtigkeit ist der Plot spannend bis zum Schluss. Ob Engel bei seinem letzten Inselaufenthalt tatsächlich Beobachter eines Mordes wurde, ist für den Leser lange Zeit nicht klar. Die Eigenheiten der Borkumer sind liebevoll herausgearbeitet, und das Buch macht Lust, den nächsten Urlaub auf der Insel zu verbringen. Ein Krimi für den Sommer - kurzweilig, spritzig, unterhaltsam. Borkum-Aktuell - Ausgabe Juli 2014