Cover von: Späte Rache
Amazon Preis: 24,86 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Späte Rache

Detective Daryl Simmons 6. Fall. Australien Krimi
Buch
Broschiert, 335 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

9963529542

ISBN-13: 

9789963529544

Erscheinungsdatum: 

14.08.2015

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 9963529542

Beschreibung von Bücher.de: 

»Er stand unter Wulgaru, dem Henkersbaum, und um seinen Hals lag eine Schlinge. Als sie sich langsam zuzog, stellte er sich auf die Zehenspitzen. Noch einmal sogen seine Lungen gierig die feuchte Luft ein. Es war sein letzter Atemzug, das wusste er.« Wie eine Sintflut brechen die Ausläufer eines Zyklons über das Outback-Nest Douberie herein und schneiden die im dünn besiedelten Südwesten Queenslands gelegene Ortschaft von der Umwelt ab. Die Zeit für Hilfe drängt, denn in Douberie treibt ein Kurdaitcha-Mann, ein ritueller Eingeborenen-Henker, sein Unwesen. Drei weiße Einwohner sind ihm bereits zum Opfer gefallen, doch das scheint erst der Anfang zu sein. Kurz nachdem Detective Daryl Simmons in Douberie ankommt, geschieht ein weiterer Mord. Sowohl in der zerrütteten Aborigine-Gemeinschaft am Rande Douberies als auch unter den weißen Einwohnern stößt Daryl auf eine Reihe von Verdächtigen. Als Daryl Douberies düsterem Geheimnis auf die Spur kommt, zwingt ihn dies zu der schwierigsten und gleichzeitig schicksalhaftesten Entscheidung seines Lebens ...

Kriminetz-Rezensionen

Späte Rache - Detective Daryl Simmons 6. Fall

Schon der Klappentext macht sehr neugierig auf die Geschichte, ich selber würde nur zu viel erzählen ;)

Daryl kennt man ja als Einzelgänger, Teamwork war noch nie was für ihn und er hat seine eigenen Ermittlungsmethoden. Doch hier in diesem Teil erlebt man ihn das Erste mal als Teamplayer, ja, doch, so kann man es sagen, denn zusammen mit Dr. Foley (Forensikerin) mischt er die Leute in Douberie richtig auf, es ist grausam was sie dort zu Tage bringen.

Mit Spannung wurde nicht gespart, es geht schon recht spannend los, durch einige Wendungen, die die Geschichte nimmt, steigert sie sich noch um einiges. Showdowns gibt es gleich mehrere, und einer ist spannender als der andere.

Alle Charaktere wurden sehr gut beschrieben, man kann sich zu jedem einzelnen ein Bild machen, es sind auch nicht zu viele, so das man Angst haben müsste, sie evtl. nicht auseinander halten zu können.
Zu Beginn gibt es auch noch eine kleine Vorstellung der hier mitwirkenden Charaktere.

Was mir an dieser Reihe durchweg gefällt ist nicht nur Daryl, sondern auch die Beschreibungen, ob's die Charaktere sind, die Schauplätze oder die Handlungen, alles wird de­tail­liert, aber nicht ausschweifend beschrieben - das Kopfkino kann man von Anfang bis zum Ende laufen lassen, und das finde ich einfach herrlich.

Den Schreib- und Erzählstil von Alex Winter finde ich einfach klasse, angenehm und locker, ich habe schon ein paar Bücher von ihm gelesen, und bin jedes Mal auf's neue gefesselt von seinen Geschichten. Die 238 Seiten (epub-Version) wurden in 17 verschieden lange Kapitel plus Prolog und Epilog unterteilt.

Auch diesen Teil kann man gut ohne Vorkenntnisse lesen, dennoch kann ich die Vorgänger nur empfehlen, sie lohnen sich alle zu lesen.

Ich kann das selber lesen von "Späte Rache" nur empfehlen, denn ich hatte ein paar sehr schöne, vor allem spannende Lesestunden mit diesem Buch.

Spannend, schockierend und dennoch unterhaltsam

Daryl Simmons aktueller Undercover-Einsatz führt ihn ins australische Outback, nach Queensland, dort gab es mehrere Morde, die Opfer wurden am „Henkersbaum“ hängend aufgefunden. Nach Daryls Eintreffen in Douberie, wird der Ort von der Umwelt abgeschnitten …

Die Australien-Kriminalromane Alex Winters bieten beste Unterhaltung, spannende Fälle und viel Lokalkolorit. Auch mit dem sechsten Band ist dem Autor wieder ein Roman gelungen, der den Leser mitnimmt in diesen Kontinent. Besonders gut gefällt mir, dass man immer wieder etwas Neues über die australischen Ureinwohner, die Aborigines, erfährt, über ihr Leben, ihre Geschichte, ihre Mythologie. Auch hier ist das wieder der Fall, dieses Mal wird ein besonders schwarzes Kapitel der australischen Geschichte angesprochen, gut, dass der Autor auch solche Themen zur Sprache bringt.

Alex Winters Charaktere sind auch hier wieder einzigartige Typen, unverwechselbar und treffend charakterisiert. Seine Erzählweise ist sehr bildhaft, egal, ob Landschaft, Charaktere oder Tierwelt, das Kopfkino bekommt viel zu tun, man hat als Leser immer das Gefühl, mit dabei zu sein – und da Daryl eine besondere Beziehung zu den Aborigines hat, hat er auch eine besondere Sicht auf die Dinge.

Der Fall ist spannend, überraschend und schockierend, und auch ihn geht Daryl mit seiner ganz eigenen Art an, er nutzt seine besonderen Kenntnisse, findet seinen eigenen Zugang zu den Eingeborenen und löst ihn am Ende überzeugend auf.

Auch der sechste Band der Reihe konnte mich wieder absolut überzeugen, er hält am Ende eine böse Überraschung für die Fans bereit, mittlerweile weiß man aber, dass es weitergeht, der siebte Band ist bereits erschienen, und auch der achte lässt nicht mehr lange auf sich warten. Gut so, denn mir würde etwas fehlen, könnte ich mich nicht auf neue Daryl-Simmons-Bände freuen.

Von mir erhält dieser spannende, schockierende und doch unterhaltsame Band wieder verdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Man kann die Bände übrigens auch unabhängig voneinander lesen.