Spectaculum

Paula Sterns erster Fall. Ein Krimi aus der Pfalz
Buch
Broschiert, 204 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3898416631

ISBN-13: 

9783898416634

Auflage: 

1 (15.10.2012)

Preis: 

12,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 457.571
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3898416631
Beschreibung von greifenstein

Sie liebt ihr Motorrad, gutes Essen, hat ihren italienischen Freund gerade in die Wüste geschickt und fackelt auch sonst nicht lange, wenn es um böse Buben und schnelles Handeln geht: Kriminalkommissarin Paula Stern, gerade aus München ins pfälzische Landau versetzt, bekommt es noch vor ihrem ersten Arbeitstag mit einem Fall zu tun. Auf Burg Landeck gibt es einen Toten während eines Mittelalterfestes. War es ein Unfall, Suizid oder gar Mord, der den Scheidungsanwalt Ernst Kaltwein so unsanft aus dem Leben gerissen hat?

Mit der jungen, unkonventionellen und leicht chaotischen Kriminalkommissarin Paula Stern kommt neuer Schwung in die Pfalz. In "Spectaculum" ermitteln und schlemmen sie und ihr neuer und recht gemütlicher Kollege Keeser sich durch ihren ersten gemeinsamen Fall. Ein köstliches, hundert Prozent durch und durch pfälzisches Krimivergnügen, das mit liebenswerten, skurrilen Figuren und jeder Menge kulinarischer Ausflüge aufwartet.

Ein kleiner Reiseführer im Anhang lädt dazu ein, auf den Spuren der Kommissare zu wandeln.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!