Cover von: Der Spiegel des Schöpfers
Amazon Preis: 3,50 €
Bücher.de Preis: 17,99 €

Der Spiegel des Schöpfers

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 572 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3865919294

ISBN-13: 

9783865919298

Auflage: 

1 (01.2014)

Preis: 

17,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 873.556
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3865919294

Beschreibung von Bücher.de: 

Die ehrgeizige Chirurgin Leonie Brandstätter hat zu viel Alkohol im Blut, als sie auf einer einsamen Land-straße einen jungen Mann anfährt. Um der Polizei zu entgehen, nimmt sie ihr bewusstloses Unfallopfer mit nach Hause. Rasch stellt sich heraus, dass der attraktive Ari in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich ist: Die gesellschaftlichen Gepflogenheiten sind ihm fremd. Er spricht eine unbekannte Sprache. Seine Verletzungen heilen unerklärlich schnell. Und er hat mächtige Feinde. Die Kinder des Leviathans sind ein Jahrtausende alter Geheimorden. Für sie ist Ari der Schlüssel, um das Tor zum Paradies wieder zu öffnen. Gemeinsam mit ihrem Freund Ruben versucht Leonie, Ari aus den Fängen des Ordens zu retten. Dabei werden sie nicht nur mit dem Bösen in dieser Welt konfrontiert, sondern auch mit ihren eigenen dunklen Seiten. Gleichzeitig beschreiten sie erst zaghaft, dann immer bewusster einen Weg des Glaubens, der Vergebung und des Neuanfangs.

Kriminetz-Rezensionen

Der Tod hat nicht das letzte Wort. Er brüllt nur am lautesten.

Leonie fährt einen nackten Mann an. Weil sie nicht will, dass ihre Karriere als Ärztin unter dem Vorfall leidet, nimmt sie den jungen Mann mit nach Hause. Dort versorgt sie seine Wunden und wundert sich in welcher Sprache er spricht. Aber nicht nur das: sein Verhalten ist kindlich unschuldig, er weiß vieles gar nicht und dennoch lernt er rasend schnell, als ob er von einer anderen Welt stammen würde.

Noch während sich Leonie fragt, wer ist Ari und wo kommt er her?, befindet sie sich mit ihm in einer gefährlichen Verfolgungsjagd wieder. Was wollen der BND und die Kinder der Leviathans von Ihnen? Der einzige Mensch, dem Leonie vertrauen kann, ist Ruben. Ruben ist bei der Polizei und hat erst vor wenigen Tagen mit einer entsetzlich zugerichteten Leiche zu tun gehabt, für die der BND sich interessierte. Schnell merken Leonie, Ruben und Ari das sie nirgends sicher sind vor ihren brutalen Verfolgern und das diese über Leichen gehen.

„Der Spiegel des Schöpfers“ ist in einem christlichen Verlag als Roman erschienen. Das Buch ist aber noch viel mehr: ich würde es als mystischen Thriller mit christlichen, philosophischen und physikalischen Aspekten bezeichnen. Denn es handelt vom Glauben als auch von der Wissenschaft – der Quantenphysik und vielem mehr. Diese Themen waren für mich als Leser nicht immer leicht zu verstehen und zu folgen.

Trotzdem konnte ich das 572 Seiten starke Buch kaum aus der Hand legen. Denn die Geschichte ist spannend erzählt und hält viel Aktion bereit. Man braucht also thrillererprobte Nerven, wenn man z. B. liest wie Hartmann, ein Kind der Leviathans, bestraft wird.

Die Geschichte wird immer mal wieder aus der Sicht eines anderen Protagonisten erzählt. Durch diese Perspektivenwechsel wird nicht nur die Spannung aufrecht erhalten, sondern der Leser lernt die Protagonisten und ihre Beweggründe kennen. Über Ruben z. B. erfährt man, wieso er sich Gott abgewandt und lange Zeit keine Kontakt zu seiner Familie gepflegt hat. Es ist ein Stück Vergangenheitsbewältigung nicht nur für Ruben.

Mein Lieblingscharakter war Sophia, die Großmutter. Sie strahlte für mich eine ungeheure Ruhe und Wärme aus und ihre weisen Sprüche regten mich zum Nachdenken an, wie dieser hier: „Jede Erfahrung verändert uns, und wenn sie unserem Glauben nicht ebenfalls verändern würde, würden wir uns wohl selbst betrügen“, Seite 444.

Am Ende der Geschichte schien der Alltag wieder eingekehrt zu sein, aber dann gab es doch noch eine Überraschung, die die Frage aufwirft: Wird es einen weiteren Band geben?