Amazon Preis: 2,21 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Spieglein, Spieglein

Thriller
Buch
Taschenbuch, 558 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3426216108

ISBN-13: 

9783426216101

Erscheinungsdatum: 

02.12.2016

Preis: 

12,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.478.785
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3426216108

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine Melodie, die nur sie hört, Leichenteile, die nur sie sieht - der neue atemberaubende Psychothriller zwischen Realität und Wahnsinn. Nach einem von ihr verursachten Autounfall sieht Elena Leichenteile, die außer ihr niemand sehen kann. Als sich herausstellt, dass die Frauen, deren Leichen Elena zu sehen glaubt, tatsächlich vermisst werden, gerät sie ins Visier der Polizei - denn sie hat mindestens eine der Toten als Letzte lebend gesehen. Elenas einzige Hilfe ist Leon, ein unehrenhaft entlassener Polizist, der allerdings seine eigenen Ziele verfolgt. Die verworrenen Umstände des Falles stellen Leon vor ein Rätsel, welches nur er lösen kann. Es scheint, als sei Elena nicht Täter, sondern selbst Opfer. Denn: Bei dem Autounfall gab es einen weiteren Verunglückten, von dem niemand etwas weiß ...

Für alle Leser und Leserinnen von S. K. Tremayne, Val McDermid und Sebastian Fitzek.

Kriminetz-Rezensionen

Wahn oder Realität?

Elena hat einen Autounfall verursacht, der drei Menschen den Tod gebracht hat. Sie hat als Einzige überlebt. Seither hat sie Schuldgefühle und wird von grausamen Albträumen geplagt. Sie sieht Leichenteile und hört eine Melodie, was anderen allerdings verborgen bleibt. Ihr Leben entgleitet ihr immer mehr. Sie will in einer einsamen Waldhütte zur Ruhe kommen, aber es wird nur noch schlimmer.

Von Anfang an ist das Buch sehr spannend. Man möchte wissen, ob Elena nur unter Wahnvorstellungen leidet, oder ob sie Opfer eines schrecklichen Spiels ist. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Man kann Elenas Gefühlsleben hautnah miterleben. Sie ist verzweifelt und weiß weder ein noch aus. Als die Leichen, die sie sieht, dann wirklich vermisst werden, gerät sie ins Visier der Polizei. Als sie den ehemaligen Polizisten Leon trifft, den sie von früher kennt, hofft sie, dass er ihr helfen kann. Aber kann sie Leon vertrauen?

Oft war ich mir sicher, die Lösung dieser Geschichte herausgefunden zu haben, doch immer wieder gab es neue Wendungen, die alle meine Vermutungen über den Haufen warfen. Der Autorin ist es gelungen, mich bis zum Ende zu verwirren. Ich konnte mir einfach nicht sicher sein, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Elenas Nöte und Verzweiflung konnte ich gut nachvollziehen, allerdings heißt das nicht, dass sie mir sympathisch war. Diese ständigen Zweifel, ob man nun wirklich auf der richtigen Spur ist, sorgen dafür, dass das Buch bis zum Ende fesselnd und spannend bleibt.