Cover von: Das Spiel
Amazon Preis: 25,80 €
Bücher.de Preis: 25,80 €

Das Spiel

Thriller
Buch
Broschiert, 520 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3906739503

ISBN-13: 

9783906739502

Auflage: 

1 (31.05.2013)

Preis: 

25,80 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 3.558.961
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3906739503

Beschreibung von Bücher.de: 

Als der autistische Olaf nach seinem routinemässigen Gang zum Bäcker wieder nach Hause zurückkehrt, findet er in seiner Küche eine auf brutale Art zu Tode geprügelte Frau vor. Dieses entsetzliche Ereignis ist nur der Anfang eines Albtraumes, aus dem es für den orientierungslosen Olaf keinen Ausweg zu geben scheint. Olafs ohnehin fragile Welt droht zusammenzubrechen und er realisiert, dass er in ein Spiel hineingezogen worden ist, dessen Regeln er nicht kennt und in welchem er dem grausamen Mitspieler hoffnungslos unterlegen ist. Erst nach einem völligen Zusammenbruch wandelt sich der Verfolgte unmerklich vom Opfer zum Jäger. Und obwohl er noch immer von der Furcht vor dem Unbekannten gepeinigt wird, nutzt Olaf all ihm zur Verfügung stehende Mittel, um das raffinierte Komplott zu enträtseln und im Spiel die Initiative zu übernehmen. Die mit besonderer Intensität gezeichneten Charaktere, die wenigen Handlungsorte und die einzigartige literarische Sprache des Autors - all das macht Das Spiel zu einem aussergewöhnlichen Psychothriller und zu einem klaustrophobischen Kammerspiel mit ungewissem Ausgang.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!