Cover von: Spitzberch
Amazon Preis: 2,49 €
Bücher.de Preis: 12,80 €

Spitzberch

Frankenkrimi
Buch
Broschiert, 220 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3943160033

ISBN-13: 

9783943160031

Auflage: 

1 (29.02.2012)

Preis: 

12,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 970.958
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3943160033

Beschreibung von Bücher.de: 

Kulmbacher Bierfest: Wie jeden Sommer strömen tausende Besucher in die Biermetropole Oberfrankens, um das Bierfest in vollen Zügen zu genießen.

Doch die Festtagsstimmung wird getrübt. Eine brutale Mordserie an jungen Frauen erschüttert die sonst so friedliche Gegend Oberfrankens.

Der Täter scheint immer wieder magisch vom Spitzberg in der Nähe Kulmbachs und einem kleinen Dorf angezogen zu werden. Dort legt er seine Opfer nahe eines Waldbauernhäuschens ab.

John Heusinger, ein zurückgezogen lebender Schriftsteller, findet die Leichen und gerät in Verdacht selbst der Täter zu sein.

Kommissar Lux, Leiter der Kulmbacher Polizeidienststelle, will den Mörder unbedingt dingfest machen bevor weitere Morde geschehen. Hat er doch selbst eine Tochter im Alter der Opfer und wohnt auf einem Bauernhof in der Nähe des Spitzberges. Ihm zur Seite steht die ambitionierte und sympathische Kollegin der Bayreuther Kripo Hopfner, die, ursprünglich aus dem Ruhrgebiet kommend, nicht nur mit den typischenfränkischen Besonderheiten des Falles, sondern auch mit ihrem Vorgesetzen zu kämpfen hat.

In einer der schönsten Naturlandschaften Deutschlands ermittelt ein Hauptkommissar in seinem ersten Fall, der mit seiner Heimat und auch seinem fränkischen Dialekt verbunden ist. Die hier beschriebenen oberfränkischen Orte, die kleinen Dörfer, Gastwirtschaften und die hier als Kulisse gewählte Stadt Kulmbach, lassen den Leser eintauchen in eine authentische Welt, wie der Besucher dieser wunderschönen Landschaft sie auch heute noch zu erleben vermag.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!