Amazon Preis: 14,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Splitternacht

Der zweite Fall für Kriminalhauptkommissar Ralf Lorenz. Ein Erzgebirgs-Krimi
Buch
Taschenbuch, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3959582250

ISBN-13: 

9783959582254

Auflage: 

1 (17.11.2019)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 85.937
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3959582250

Beschreibung von Bücher.de: 

Nach einem Ausflug zum Erntedankfest in Zwönitz ist Kriminalhauptkommissar Lorenz unterwegs nach Stollberg, wo er wie immer im Herbst eine alte Dame treffen möchte, deren Tochter vor Jahren spurlos verschwand - ein Fall, den Lorenz nie aufklären konnte. Im beschaulichen Niederwürschnitz plant ein Mann das Haus seines Nachbarn in Brand zu stecken, in Thalheim beabsichtigen zwei Jugendliche eine Garage aufzubrechen, um einen Oldtimer zu stehlen. In Brünlos gedenkt ein Ehemann, seine Gattin bei einem Waldspaziergang zu töten, und ein betagter Bankräuber will seine einst in einer Scheune versteckte Beute bergen ...

Doch plötzlich kommt alles anders, denn es stürmt im Erzgebirge. Der Strom fällt aus, Dachziegel fliegen durch die Luft, es regnet sintflutartig, Bäume krachen auf Autos und Häuser. Welchen Einfluss nimmt dieses gewaltige Naturereignis auf all die Verbrechen? Vor dem realen Hintergrund eines Tornados, der am 23. September 2018 über das Erzgebirge fegte, gelingt Anett Steiner ein raffiniert inszenierter Episodenroman, der so schaurig ist, dass es einem eiskalt den Rücken hinunterläuft.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!