Cover von: Der Stalker
Amazon Preis: 1,59 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Der Stalker

Der zweite Marina-Esposito-Thriller
Buch
Taschenbuch, 480 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3548285031

ISBN-13: 

9783548285030

Erscheinungsdatum: 

14.01.2013

Preis: 

9,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 414.207
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3548285031

Beschreibung von Bücher.de: 

Suzanne Perry träumt, jemand ist in ihrem Schlafzimmer und berührt sie. Morgens findet sie ein Foto von sich, schlafend im Bett. Darunter die Worte: »Ich wache über Dich.« Suzanne ist geschockt, doch die Polizei findet keine Spur von dem Stalker. Dann beginnt eine Mordserie an jungen Frauen. Polizei-Profilerin Marina ermittelt - und begegnet ihren schlimmsten Ängsten.

Kriminetz-Rezensionen

Wenn Privates und Dienstliches kollidiert …

Grundsätzlich besteht »Der Stalker« aus all den Standard-Zutaten für einen Thriller. Der irre Killer, die ahnungslosen Opfer, einen privat angeschlagenen Ermittler, einen unfähigen Vorgesetzten, ein nerviges Teammitglied und einen Verräter – gut umgerührt ergibt das eben einen Standard-Thriller. Das ist nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich überragend.

Hohes Tempo
Viele kurze Kapitel sorgen durch den ständigen Perspektivwechsel für viel Tempo und die Vorstellung, dass jemand einem so sehr auf die Pelle rücken kann, ohne das man es bemerkt, sorgt für Gänsehaut. Viel Blut und ein paar andere sehr unappetitliche Details lassen gelegentlich ein bisschen den Magen rebellieren, aber es hält sich schon in Grenzen. Die Sichtweise des Täters wird auch immer wieder thematisiert, bleibt mir aber weitestgehend fremd.

Gute Unterhaltung
Meine Nicht-Begeisterung für allzu viele private Verwicklungen innerhalb eines Thrillers lasse ich hier mal unberücksichtigt, denn ansonsten hat mich »Der Stalker« trotz – oder gerade wegen? – seiner Standardzutaten gut unterhalten. Der Schreibstil des Autorenduos lässt sich wunderbar schnell und flüssig lesen, sodass ich das Buch recht schnell durch hatte und es wohlig seufzend zuklappen konnte :-)

Mein Eindruck
»Der Stalker« von Tania Carver ist gute, solide Thriller-Kost. Ohne große Überraschungen, aber eben auch ohne unangenehme Überraschungen, unterhält er mit all den typischen Szenarien des Genres. Gut lesbar und spannend – aber nicht überragend.