Cover von: Zu Staub
Amazon Preis: 16,00 €
Bücher.de Preis: 16,00 €

Zu Staub

Thriller
Buch
Broschiert, 384 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3499000989

ISBN-13: 

9783499000980

Auflage: 

1 (23.07.2019)

Preis: 

16,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 382.254
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3499000989

Beschreibung von Bücher.de: 

Der neue Roman von der »Queen of Crime« (Sunday Times). Eindringlich schreibt Jane Harper über die gnadenlose australische Wildnis und über Menschen, die grausamer sein können als jede Natur.

Zwei Brüder treffen sich am Zaun, der ihre Farmen voneinander trennt. Tief im Outback sind sie einander die einzigen Nachbarn. Ihre Häuser liegen vier Stunden Autofahrt voneinander entfernt. Cam, der mittlere Bruder, der die Familienranch verwaltete, liegt tot zu ihren Füßen. Er ist allein in der Hitze gestorben. Die beiden Männer bringen ihren Bruder heim auf die Ranch. Aber in der tiefen Trauer wächst das Misstrauen. Was, wenn Cam keines natürlichen Todes gestorben ist? Was, wenn Isolation und Einsamkeit hier im Nirgendwo die Menschen verändern - zum Bösen?

Kriminetz-Rezensionen

Die Schuldigen

Drei Brüder, die sich nie wirklich nahestanden. Plötzlich ist einer von ihnen tot und Fremdeinwirkung scheint so gut wie ausgeschlossen. Die Umstände sind rätselhaft und die Indizien sprechen eine vollkommen andere Sprache als ihnen lieb ist. Nur langsam dringt es in das Bewusstsein der Familie vor, dass der tote Bruder und Sohn keineswegs der Mensch war, für den ihn jeder gehalten hat. Die Emotionen kochen hoch und es scheint nur eine Frage der Zeit, wann es zur Eskalation kommt. Doch an den entscheidenden Stellen kneifen alle und es beginnt ein zermürbendes Katz-und-Maus-Spiel. Jeder von ihnen scheint nur noch der Beerdigung entgegenzufiebern, um endlich einen Schlussstrich ziehen zu können. Erst als sie, getrieben von den Geistern der Vergangenheit, beginnen, sich einander langsam zu öffnen wird das Ausmaß des allem zugrundeliegenden Familiendramas sichtbar. Und so es ist letztendlich nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Wahrheit endlich ihre Bahn bricht.

FAZIT
Ein bewegender Thriller, der sich nach einer kurzen Anlaufphase, als wahrhafter Pageturner erweist.