Amazon Preis: 12,90 €
Bücher.de Preis: 12,90 €

Steirischer Funkenflug

Der erste Fall für Inspektor Pöls
Buch
Taschenbuch, 250 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3990741632

ISBN-13: 

9783990741634

Erscheinungsdatum: 

01.09.2021

Preis: 

12,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 783.619
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3990741632

Beschreibung von Bücher.de: 

Frühsommer in Leibnitz. Bei einem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim kommt ein junger Syrer ums Leben. Die örtliche Polizei will angesichts des »geringen Schadens« nicht viel Staub aufwirbeln.

Doch Inspektor Heinz Pöls verbeißt sich regelrecht in den Fall. Rasch lernt er die Feinde von Baschar im und um das Flüchtlingsheim kennen – aber auch Sara, das fesche Mädchen, bei der sich der junge Syrer so wohl fühlte. Sara ihrerseits hat ein Auge auf einen jungen Weinbauern geworfen, der in der TV-Kuppelshow »Funkenflug« seine Frau fürs Leben sucht. So führen die Ermittlungen zu den Dreharbeiten beim Winzer in Kitzeck, wo Pöls die junge Leyla entdeckt. Angeblich die ägyptische Nichte des alten Winzers. Lange lässt sich nicht verheimlichen, dass Leyla in Wirklichkeit Baschars Ex-Freundin aus Syrien ist, die kein Asyl bekommen hat und vom Winzer versteckt wird.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!