Cover von: Der Steynmetz und seyne Kinder
Amazon Preis: 7,83 €

Der Steynmetz und seyne Kinder

Krimi
Buch
Broschiert, 272 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3937439676

ISBN-13: 

9783937439679

Auflage: 

1 (05.03.2009)

Preis: 

13,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3937439676

Im Jahre 1621 steht der pfälzische Kurfürst den Truppen der Katholischen Liga mit nur wenigen Verbündeten gegenüber. Die Festungsstadt Frankenthal erwartet den Angriff. Ihre Bewohner wollen sich mit einem Täuschungsmanöver und der Hilfe eines Steinmetzes Vorteile bei der erwarteten Belagerung verschaffen. Für ihn beginnt eine abenteuerliche Reise. Vierhundert Jahre später wird in der Klosterruine der Stadt eine junge Studentin tot aufgefunden. Betrieb sie lediglich Ahnenforschung oder kam sie einer Bande von illegalen Kunsthändlern und Grabräubern zu nahe? Welche Bedeutung hat ein rätselhafter Eintrag in der alten Familienbibel der Toten? Während der Ermittlungen erschüttert ein Frevel die Stadt. Trieb es den Täter zurück an den Ort des Verbrechens? Um ihn zu stellen, müssen die Kommissare Schubert und Müller ein Rätsel lösen, das vier Jahrhunderte überdauert hat, und greifen schließlich dort zu einer gefährlichen List, wo schon der Steinmetz einst seine Mission zu erfüllen hatte.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!