Amazon Preis: 6,99 €

Survive - Du bist allein

Thriller
Buch
Broschiert, 416 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3651024733

ISBN-13: 

9783651024731

Auflage: 

1 (28.07.2016)

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
USA
Amazon-Bestseller-Rang: 1.700.393
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3651024733
Kurzbeschreibung Amazon: 

Zwölf Kandidaten, eine Survival-Show, nur einer kann gewinnen – wenn alle anderen aufgeben. Aber dann geschieht, was keiner planen konnte: etwas TÖDLICHES.

›Survive – Du bist allein‹, der Bestseller aus den USA von Alexandra Oliva: ein raffinierter Thriller, der ans Limit geht.

Eine junge Frau allein in der Wildnis – eigentlich sollte es nur ein Abenteuer werden. Doch aus diesem Albtraum wird niemand mehr erwachen.

Tief in einem felsigen Waldgebiet beginnt die Fernseh-Show: mit zwölf Frauen und Männern, die sorgfältig gecastet wurden, um den Zuschauern etwas zu bieten. Schon bei den ersten Gruppenaufgaben geraten einige Teilnehmer an ihre Grenzen – Orientierungsläufe, Lager bauen, Nahrung finden. Allianzen werden geschmiedet, Konflikte brechen auf, die Prüfungen werden härter und perfider. Und bald muss sich jeder Kandidat ganz allein zu seiner großen Einzel-Challenge aufmachen. Doch keiner ahnt, welch tödliche Gefahr bereits in das Überlebens-Spiel eingebrochen ist.

»Kompromisslos und heftig.« Justin Cronin

Kriminetz-Rezensionen

Survive-Du bist allein

Angezogen von Cover, Titel und dem Klappentext musste ich diesen Thriller lesen, denn er versprach viel...

Eine junge Frau allein in der Wildnis – eigentlich sollte es nur ein Abenteuer werden. Doch aus diesem Albtraum wird niemand mehr erwachen. Tief in einem felsigen Waldgebiet beginnt die Fernseh-Show: mit zwölf Frauen und Männern, die sorgfältig gecastet wurden, um den Zuschauern etwas zu bieten. Schon bei den ersten Gruppenaufgaben geraten einige Teilnehmer an ihre Grenzen – Orientierungsläufe, Lager bauen, Nahrung finden. Allianzen werden geschmiedet, Konflikte brechen auf, die Prüfungen werden härter und perfider. Und bald muss sich jeder Kandidat ganz allein zu seiner großen Einzel-Challenge aufmachen. Doch keiner ahnt, welch tödliche Gefahr bereits in das Überlebens-Spiel eingebrochen ist.

Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, uns wird von einem, der alles weiß, erzählt wie die Castings abgelaufen sind, wer warum genommen wurde, uns werden die Kanditaten vorgestellt usw. Dann erhalten wir Einblicke in die Aufzeichnungen der Sendung, schauen mit hinter die Kulissen, schauen den Kandidaten bei den Challenges über die Schulter, diese sind wirklich interessant... Und dann Begleiten wir eine Kandidatin in ihrer Solochallange die so ganz anders verläuft wie gedacht...

Wie gesagt, der Anfang war sehr vielversprechend und spannend, doch irgendwie wurde es mit der Zeit alles sehr langatmig, die Spannung ging verloren, und kam leider auch nicht wieder. Ich würde dieses Buch eher als Survival-Roman bezeichnen, die Survival-Kniffe die man kennenlernt sind sehr interessant, aber mir persönlich hat der Thrill in dieser Geschichte gefehlt.

Uns werden alle Kandidaten vorgestellt, alles unterschiedliche Charaktere, sympathische Leute und auch unsympathische sind dabei. Alle Charaktere werden uns sehr gut beschrieben. Man kann sie nach kurzer Zeit auch schon recht gut auseinander halten.

Die Beschreibungen sind gelungen, man konnte sich die Protagonisten und Schauplätze gut vorstellen. Das Kopfkino kann man anschalten und laufen lassen.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm, die Geschichte lässt sich trotz der Perspektivenwechsel flüssig lesen. Die 409 Seiten wurden in 27 unterschiedlich lange Kapitel unterteilt.

Mich hat "Survive - Du bist allein" leider nicht richtig packen können, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.