Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Sylter Affären

Der erste Undercover-Einsatz für Kommissarin Kari Blom. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3746631769

ISBN-13: 

9783746631769

Auflage: 

1 (12.02.2016)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 277.770
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3746631769

Beschreibung von Bücher.de: 

Sylt undercover. Der Club Royale ist Sylts neuester In-Club: Hier treffen sich die Schönen und Reichen - allen voran der Bauunternehmer Jahnke, dem der Club gehört. Doch auch andere Prominenz zieht das besondere Ambiente an - darunter einige, die schon seit längerem im Visier der Steuerfahndung stehen. Karolina Dahl, Kriminalkommissarin beim LKA, wird undercover nach Sylt geschickt. Sie schleicht sich bei Jahnke ein und gaukelt ihm vor, Kontakt zu Geldwäschern zu suchen. Jahnke verspricht, ihr zu helfen, doch dann ist er tot - und Karolina steht unter Mordverdacht ...

Ein packender Sylt-Krimi mit viel Lokalkolorit - und einer ungewöhnlichen Heldin.

Kriminetz-Rezensionen

Mord auf Sylt

Karolina Dahl arbeitet beim LKA in Kiel und wird von ihrem Chef als verdeckte Ermittlerin für die Steuerfahndung nach Sylt geschickt. Dort soll sie die Machenschaften um den Bauunternehmer aufdecken. Aus diesem Grund wird sie zur Eröffnung seines neuen Clubs unter falschem Namen eingeschleust. Alles scheint ganz im Sinne des LKA zu laufen, bis er am anderen Morgen tot aufgefunden wird und Kari steht auch noch unter Mordverdacht.

Dies ist der erste Roman des Autors Ben Kryst Tomasson, der im Aufbau Verlag erschienen ist.

Das Cover hatte mich sofort angesprochen und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend und so habe ich mit diesem Krimi angefangen zu lesen. Der Einstieg in den Krimi ist mir sehr leicht gefallen und zu Beginn war eigentlich gar nicht klar, wie Komplex die Handlung werden würde und welche Machenschaften aufgedeckt werden würden.

Es gab zwar einige Erzählstränge, doch da diese sehr gut verwoben waren und man den Wechsel anhand von Absätzen bemerkte, fand ich dies auch nicht störend und alles zusammen ergab eine völlig runde Geschichte.
Auch die Handlung fand ich gut aufgebaut und erzählt. Ob man alle Entscheidungen genauso getroffen hätte, bleibt ja jedem Leser selbst überlassen.

Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, war, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten war und es auch viele unerwartete Wendungen im Krimi gab, dass man so auch selbst sehr gut überlegen konnte wer wohl der Täter ist und wie dies alles zusammenhängt und vor allem ob Kari doch noch ihre Identität preis gibt.

Die Handlungsorte auf Sylt waren alle so bildlich beschrieben, so dass man sich diese während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte. Aber auch die Figuren des Romans waren gut beschrieben, man konnte sich diese beim Lesen ohne Probleme vorstellen.

Alles in allem hat mir der Krimi wirklich sehr gut gefallen und ich habe angenehme Lesestunden mit ihm verbracht. Es war ein schöner Unterhaltungskrimi der weder brutal oder blutrünstig war und trotzdem eine spannende Geschichte hatte.

Für den Krimi vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.