Cover von: Sylter Schuld
Amazon Preis: 10,00 €
Bücher.de Preis: 10,00 €

Sylter Schuld

Der sechste Undercover-Einsatz für Kommissarin Kari Blom. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3746637260

ISBN-13: 

9783746637266

Auflage: 

1 (15.03.2021)

Preis: 

10,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 43.399
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3746637260

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Tote am Strand.

Auf Sylt eröffnet eine neue Wellness-Oase. Allerdings steht schon bald der Verdacht der Geldwäsche im Raum. Kari Blom soll undercover ermitteln, sehr zur Freude der alten Damen von der Häkelmafia. Sie wollen Kari bei ihren Nachforschungen mal wieder tatkräftig unterstützen und belegen einen Achtsamkeitskurs in der Wellness-Oase.

Als kurz darauf am Strand eine Leiche angespült wird, ist Kari entsetzt, denn der Tote ist kein Unbekannter. Und wie sich herausstellt, hat auch er kurz vor seinem Tod an einem Achtsamkeitsseminar teilgenommen. Kari ahnt, dass das kein Zufall ist.

Möwen, Strand und Inselflair - ein atmosphärischer und packender Kriminalroman auf Sylt.

Kriminetz-Rezensionen

Netter Küstenkrimi

»Sylter Schuld« ist der 6. Küstenkrimi von Ben Kryst Tomasson, in dem Kari Blom undercover ermittelt. Mit von der Partie sind natürlich die Damen der Häkelmafia, die in der Wellness Oase an einem Kurs teilnehmen. Die Geschäftsführerin der Oase steht im Verdacht der Geldwäsche. Als auch noch eine Leiche am Strand gefunden wird, ist auch Jonas Voss vor Ort.

Natürlich ist nichts so einfach wie gewünscht und Kari Blom wird voll gefordert. Mir hat dieser Küstenkrimi insgesamt gefallen, es ist nicht nötig, die vorausgegangenen Bände zu kennen. Karis persönliche Probleme und die Feindschaft der verdächtigen Geschäftsführerin machen die Geschichte interessant. Die Beschreibung der Landschaft gefällt mir recht gut, die Wellness Oase entstand vor meinem geistigen Auge. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Personen und Zusammenhänge werden gut dargestellt. Der Spannungsbogen ist nicht besonders hoch, was dem Umstand geschuldet sein mag, dass bereits zu Beginn die Karten relativ offen auf dem Tisch liegen. Die Protagonistin gerät in einige gefährliche Situationen, eben weil sie undercover ermittelt. Man wünscht ihr den Erfolg und beobachtet, wie sich die Puzzlestücke allmählich zusammenfügen. Als Urlaubskrimi ist »Sylter Schuld« auf jeden Fall geeignet.