Cover von: Sylter Sünden
Amazon Preis: 11,00 €
Bücher.de Preis: 11,00 €

Sylter Sünden

Der siebte Undercover-Einsatz für Kommissarin Kari Blom. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 395 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3746637279

ISBN-13: 

9783746637273

Auflage: 

1 (14.03.2022)

Preis: 

11,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 138.182
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3746637279

Beschreibung von Bücher.de: 

Möwen, Meer und ein toter Ehemann.

Auf einem Golfplatz auf Sylt hat ein Unbekannter auf Möwen geschossen und dabei ein Kind verletzt.

Kari Blom, die mit Kommissar Jonas Voss mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, soll den Täter ausfindig machen. Sie arbeitet undercover im Restaurant des Golfclubs, wo ebenfalls eine Hochzeit stattfindet – bis der Bräutigam mitten in der Nacht ermordet wird. Als Kari zu ermitteln beginnt, ahnt sie nicht, dass es bald eine weitere Leiche geben wird – und dass plötzlich auch ihre eigene Hochzeit auf dem Spiel steht.

Sehnsuchtsort Sylt – ein Kriminalroman voller Inselflair und liebenswerter Figuren.

Kriminetz-Rezensionen

Unterhaltsamer Regionalkrimi

Hauptschauplatz ist ein Golfressort auf Sylt. Hier schießen einige Personen auf Vögel und treffen dabei versehentlich einen Jugendlichen. Kari Blom ist undercover unterwegs und soll herausfinden, wer da am Werk ist bzw. wer hinter den illegalen Waffengeschäften steckt. Sie ist zur Tarnung im Restaurant des Golfresorts als Bedienung eingesetzt. Dort findet eine große Hochzeit statt und der Bräutigam wird am Abend erschlagen mit seinem eigenen Golfschläger gefunden. In diesem Fall sind Jonas Voss und Hannah Behrends die Ermittler. Eine komplizierte Sache, weil die Hochzeit von Kari und Jonas sich gerade in der heißen Vorbereitungsphase befindet, aber bei der Lösung der Fälle kommt es zu größeren Differenzen zwischen ihnen. Zur Unterstützung steht Kari wieder einmal ungefragt die Häkelmafia zur Seite. Wie sich herausstellt, lassen sich die Fälle nicht ganz so schnell aufklären und auch privat wird einiges in Frage gestellt.

Der Autor scheint mit dieser Reihe um Kari Blom erfolgreich zu sein, sonst gäbe es nicht bereits Band 7. Ich persönlich habe noch keinen Vorgänger gelesen, aber dies stellte kein Hindernis dar. Ein Kriminalroman, der alles bietet über Liebe, Eifersucht, Schuld, Trauma und Sühne. Die vier Ü80-Damen der Häkelmafia trugen ihren Anteil daran, dass ich als Leser sehr oft schmunzeln musste. Allerdings, manche ihrer Einmischungen war schon an der Grenze des Glaubwürdigen. Die Figuren der eigentlichen Fälle waren nicht sehr umfangreich. Neben den sympathischen Ermittlern waren es der Besitzer des Golfresorts mit seinen beiden Söhnen, die Brautmutter mit Tochter und die Inhaberfamilie des Restaurants.

Alles in allem ein unterhaltsamer, flüssig zu lesender Regionalkrimi mit Schmunzelgarantie.