Cover von: Der Tag, an dem Peter Fischer verschwand
Amazon Preis: 5,28 €
Bücher.de Preis: 14,80 €

Der Tag, an dem Peter Fischer verschwand

Ein Fall für Anke Dankelmann. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3943132064

ISBN-13: 

9783943132069

Erscheinungsdatum: 

26.11.2015

Preis: 

14,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3943132064

Beschreibung von Bücher.de: 

Mitte der sechziger Jahre verschwindet in Kassel ein Junge spurlos. Über vierzig Jahre später holen die Ermittler um Anke Dankelmann den ungelösten Fall aus dem Archiv, um gemeinsam mit der Presse nach Zeugen zu suchen und Licht ins Dunkel zu bringen.

Schwer genug, nach all den Jahrzehnten noch Zeugen zu finden, die sich verlässlich erinnern können. Anke Dankelmann findet irgendwann ein Ende des Seils und beginnt, einen unglaublich hartgezurrten Knoten zu lösen. Ein Hauch von Licht ins Dunkel bringt ein Transport von Spätheimkehrern Anfang der fünfziger Jahre. Da war Peter Fischer noch gar nicht geboren. Kann einer dieser Männer, die nach unfassbaren, jahrelangen Strapazen nach Deutschland zurückkehrten, in das Verschwinden des Neunjährigen verwickelt sein?

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!