Cover von: Aus dem Takt
Amazon Preis: 9,80 €
Bücher.de Preis: EUR 9.80

Aus dem Takt

Vincent Jakobs' 10. Fall
Buch
Taschenbuch, 230 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3934327613

ISBN-13: 

9783934327610

Auflage: 

1 (06.09.2019)

Preis: 

9,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3934327613

Beschreibung von Bücher.de: 

Männerstimmen werden dringend gesucht! So dringend, dass selbst Vincent Jakobs im Chor eine Bereicherung darstellt. Als der Chorleiter nach der Probe vermisst wird, ahnt niemand, dass eine Drahtfalle dem Motorradfahrer zum Verhängnis wurde. Ein Denkzettel von Motorradgegnern? Oder Eifersucht in Chorkreisen? Vincent jedenfalls hat mit erheblichen Dissonanzen zu kämpfen ...

Kriminetz-Rezensionen

Unterhaltsamer Krimi mit viel Lokalkolorit

Obwohl „Aus dem Takt“ schon der zehnte Band der Reihe ist, war mir der Hobby-Detektiv Vincent Jakobs bisher nicht bekannt.

Jakobs hat einen Chor verstärkt und fühlt sich in der Gemeinschaft sehr wohl. Doch dann wird der Chorleiter Manuel Kreuzer vermisst. Es stellt sich heraus, dass er mit seinem Motorrad in eine Drahtfalle gefahren ist und sofort tot war. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, aber auch Vincent geht der Sache nach. Es gab noch andere Fallen, wo es aber keine Opfer gab. Also hatte man es wahrscheinlich auf Kreuzer abgesehen. Doch wer hatte einen Grund, den beliebten Chorleiter zu töten?

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und der Krimi hat mich gut unterhalten. Die Charaktere sind lebendig und gut dargestellt. Der sympathische Vincent Jakobs ermittelt gerne und unterstützt so seinen besten Freund Max Schneidt, der bei der Mordkommission ist. Die Ermittlungen führen zunächst alle ins Leere, bis Vincent Jakobs einen entscheidenden Hinweis findet.

Dieser Krimi ist unterhaltsam, aber die Spannung hält sich in Grenzen. Dennoch hat es Spaß gemacht, diesen Fall zu verfolgen, der ein überraschendes Ende hat.

Unterhaltsamer Krimi mit viel Lokalkolorit.