Amazon Preis: 5,49 €

Tanz gegen den Tod

Riviera-Krimi
Buch
Broschiert, 289 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1980307709

ISBN-13: 

9781980307709

Auflage: 

1 (21.03.2018)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 2.000.367
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1980307709
Beschreibung von Bibliomarie

Genua im Dauerregen. Das Rätsel beginnt mit einer blutleeren Leiche und einem Kanister voll Blut. Als Gerichtsmediziner Johann Sorbello sich in die Ermittlung stürzt, wird der Regen plötzlich zur Katastrophe. Eine gewaltige Flutwelle überschwemmt Genuas malerische Innenstadt. Im Schlamm taucht ein weiterer Körper auf, zerstückelt und verpackt in einem Leichensack der Gerichtsmedizin. Schritt für Schritt kommt Johann einer schaurigen Verschwörung auf die Spur, die sein eigenes Institut betrifft.

Kriminetz-Rezensionen

Tanz gegen den Tod

Dies ist der zweite Krimi von Luca Ferraro in seiner Riviera-Reihe. Man muss aber den ersten Teil nicht gelesen haben, denn jeder Band ist in sich alleine abgeschlossen.

Ein Betrunkener findet auf seinem Heimweg von einer Fete einen Kanister voller Blut. Am nächsten Tag wird von einem Obdachlosen ein Toter gefunden, sein Körper ist blutleer. Als dann einige Tage später Genua im Regen versinkt, wird eine weitere blutleere Leiche angespült. Der Gerichtsmediziner Sorbello und seine Kollegen stehen vor einem Rätsel.

Als dann eine Blutprobe im Institut spurlos verschwindet und noch einige Ungereimtheiten auftauchen, werden die Mitarbeiter von der leitenden Kommissarin Susanna Busso verdächtigt. Und sie sticht in ein Gewirr von Intrigen, in die auch Politiker an andere leitende Funkionäre mit verwickelt sind, und dann fällt auch noch der Begriff der "Kryónik".

Der Autor hält bis zum Schluss die Spannung aufrecht, falsche Spuren werden gelegt, die der Leser sofort aufnimmt, um nach einigen Seiten feststellen zu müssen, dass er auf dem Irrweg war. Am Ende des Buches war der Täter eine Person, an die wir nie und nimmer gedacht hätten.

Auch das Privatleben von Johann Sorbello wird mit eingebracht mit all seinen Sorgen und Nöten. Die Straßen und Plätze Genuas werden so detailliert und genau beschrieben, dass man meint, selbst in der Vico delle Rossa zu stehen oder im Kaffee zu sitzen. Hier wird überhaupt nichts beschönigt und die Leichen und deren Verletzungen schon genau beschrieben.

Ein Roman, der bis zur letzten Seite fesselnd geschrieben ist und dem Leser ein Gänsehautfeeling gibt. Auch das Cover mit den Steinfiguren passt genau zum Titel. Denn hier tanzt der Tod mit einer Frau dem sicheren Ende entgegen. Die Kapitel sind nicht zu lang und haben als Überschrift Namen, Tag und Uhrzeit. So tut man sich leicht beim Lesen und weiß immer, woran man gerade ist.