Cover von: Tatort Naschmarkt
Amazon Preis: 8,82 €
Bücher.de Preis: 22,90 €
Edith Kneifl (Hrsg.)

Tatort Naschmarkt

13 Kriminalgeschichten aus Wien
Buch

Mit Beiträgen von: 

Gebundene Ausgabe, 272 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3854395299

ISBN-13: 

9783854395294

Auflage: 

1 (14.04.2015)

Preis: 

22,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.994.374
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3854395299

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Naschmark ist der bekannteste und größte innerstädtische Detailmarkt Wiens. Begünstigt durch seine gute Lage an der Wienzeile sowie durch das breite Angebot ist er für Einheimische wie für Wien-Besucher ein Anziehungspunkt ersten Ranges. Das Angebot reicht von frischen Fischen und Meeresfrüchten über Obst und Gemüse aus aller Welt, orientalischen Gewürzen, mediterranen und asiatischen Lebensmitteln bis zu Käse, Brot, Fleisch und anderen Produkten von Bauern aus der Region. Eine Einkaufstour durch den Markt wird zur kulinarischen und kulturellen Weltumrundung. Geschichten und Anekdoten, Typen und Originale, die über den Markt hinaus bekannt sind, sorgen zusätzlich für die unvergleichliche Atmosphäre des bunten Treibens. In den letzten Jahren hat sich neben dem Marktbetrieb eine dynamische Lokalszene entwickelt. Viele Markstände wurden umgebaut und beherbergen mittlerweile Cafés, Beisln, Fischrestaurants, Kebab-Stände und andere Gastronomiebetriebe, was die Attraktivität des Marktes weiter erhöht.13 österreichische Krimiautorinnen und -autoren haben sich ausführlich mit dem Wiener Naschmarkt auseinandergesetzt und jede ihrer Kriminalgeschichten steht mit diesem Ort in Verbindung.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!