Cover von: Tetaphrate
Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 24,80 €

Tetaphrate

Buch
Gebundene Ausgabe, 409 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3942509199

ISBN-13: 

9783942509190

Erscheinungsdatum: 

09.2012

Preis: 

24,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.517.212
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3942509199

Beschreibung von Bücher.de: 

Es reicht. Alfons Dirnberger hat die Schnauze voll. Zum Beispiel von seinem Job, seinem Chef, seinem Leben und davon, ständig einen Gemüseverkäufer mimen zu müssen. Aber so ist das eben, wenn man beim unwichtigsten Geheimdienst der Welt arbeitet.

Ein Diebstahl im Ägyptischen Museum der süddeutschen Landeshauptstadt M. beschert ihm einen vermeintlichen Routineauftrag. Bald jedoch sieht er sich einer mörderischen Melange aus Verrat, Korruption, Unfähigkeit und dem Formular M82 gegenüber. Von seinen Gegnern ganz zu schweigen.

Ein Buch für Leser, die wissen wollen, was man beim Wallerfischen herausholen kann, warum man immer Bauschaum im Haus haben sollte, inwieweit die Natur Übernatürliches zulässt, was der Weihnachtsmann ehrenamtlich macht, wozu das Oktoberfest gut ist und wie das alles zusammenhängt.

Außerdem erfahren Sie (ohne Gewähr), wie man wirklich unsterblich wird - und warum Sie es nicht werden wollen.

Kriminetz-Rezensionen

Ein etwas anderes Lesevergnügen

Ein etwas anderes Lesevergnügen für Leute, die das Leben nicht allzu Ernst nehmen. Schon der Einband macht etwas her. Ein gelbes Buch mit gelben Randseite. Eben das "Gelbe" (kann man leicht mit den gelbten Seiten des Telefonbuches verwechseln). Auf dem Cover befindet sich ein bayerisches gestandenes Mannsbild.Und dieses Mannsbild ist ein Pharoa mit Weißwurst!!!!! Auf der Rückseite ist eine Mumie mit einem Sepplhut und Gamsbart, ihm zu Füßen liegt eine dunkelhäutige (nubische) Schönheit. Und natürlich der Seppl (Kaktus) darf auch nicht fehlen.

Alfred Dirnberger arbeitet beim Geheimdienst (fragt sich nur bei welchem) in der Stadt M. Zur Tarnung muß er einen Gemüsestand mit Radi, Karviol, Endivie, Rande---) betreiben. Mit seinem Vorgesetzten ist auch nicht gut Kirschen essen.Und dann wird im Museum in M. eine alte antike Vase gestohlen und ein Zeuge sieht zwei dürre Männer wegrennen. Außerdem wurde der Hamster des Museumswärters dabei getötet..Jetzt muß Dirnberger ran und den Fall aufklären.

Aber dabei wird er in so viele Zwischenfälle und heiße Aktionen verwickelt, die ich wirklich nicht alle verraten will.Er aber lernt die tolle Nubierin (Tatphrate) Susan kennen, läßt ein Büro in die Luft fliegen, dass die Menschen auslöschen möchte, lernt den gemütlichen und gutmütigen Weihnachtsmann kennen, erledigt Max und Moritz, zwei Mumien, die wieder zum Leben erweckt werden, kauft sich Baumschaum, damit er sich vor den Mumien retten kann.

Und dann wird Sepp, sein Kaktus von M 82 entführt??? An einem Volksmusikabend meint Dirnberger, sein Porblem lösen zu können. Leider nein. Wer also dazu in der Lage ist, über Zeit und Raum zu fliegen, der wird sich dieser kriminalistischen Leistung nicht entziehen können. DAS Buch ist eher für Leser gemacht, die auch über sich selbst lachen können. Los und nun schaut, wer Tetaphrate ist und wo und zu welcher Zeit sie gelebt hat.

Und die Lösung um die antike Vase? Die wird erst ganz am Schluß enträtselt.