Cover von: Der Teufel in dir
Amazon Preis: 3,98 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Der Teufel in dir

Der 6. Fall für Jessica Balzano und Kevin Byrne. Thriller
Buch
Taschenbuch, 448 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

340416931X

ISBN-13: 

9783404169313

Erscheinungsdatum: 

17.01.2014

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 793.983
Amazon Bestellnummer (ASIN): 340416931X

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein nackter Mann sitzt blutüberströmt auf einem Stuhl. Rostiger Stacheldraht verursacht tiefe Wunden in seinem Fleisch. Dampf steigt aus seinen Verletzungen auf, als sein warmes Blut auf die eisige Februarluft trifft. Er lebt noch, als Jessica Balzano und Kevin Byrne am Tatort eintreffen. Aber nicht mehr lange. Seine letzten Worte sind: »Er lebt.« Danny bleibt nicht das letzte Opfer des Killers. Und bei der Jagd auf ihn werden die beiden Detectives selbst zum Spielball ...

Kriminetz-Rezensionen

Die sieben Kirchen

✿ Meine Meinung ✿
Wow, das war mal wieder ein Thriller, ganz nach meinem Geschmack, obwohl eine klitzekleine Kritik habe ich wie immer dann doch noch, und zwar ist es mir an ein paar Stellen zu »überirdisch« geworden. Richard Montanari hat einen Schreibstil, der die Spannung zum Höhepunkt treiben kann und wenn man denkt, ekliger und widerlicher geht es nicht mehr, dann legt er noch einen Zahn zu. Zimperlichen und zartbesaiteten Menschen ist dieser Thriller nicht zu empfehlen, denn es ist echt grausam, wie der Täter seine Opfer in Szene setzt.

Die Atmosphäre des Buches machen vor allem die Orte aus, an denen die Leichen entdeckt werden. Es sind alte, verwitterte, verfallene, kleine Kirchen die oftmals seit mehr als 70 Jahren nicht mehr als katholische Einrichtungen genutzt werden. In diesen Abschnitten hat der Autor mich richtig packen können. Die Stimmung ist einfach nur gruselig, düster und extrem unheimlich.

Das Ermittler-Team, die Detectives Kevin Byrne und Jessica Balzano vom Philadelphia Police Department, sind ein tolles Team. Sie ergänzen sich perfekt und arbeiten miteinander, statt gegeneinander, was ja in vielen Büchern gerne zu Auseinandersetzungen führt. Hier ist dies zum Glück nicht der Fall.

✿ Mein Fazit ✿
Ein toller Thriller, wo ich den Reiz verspüre mir die Bände 1-5, die vorher erschienen sind, auch noch zu kaufen. Tolle Polizisten, spannender Plot und eine Auflösung, die ich so nicht erwartet hätte.