Cover von: Teufelsfrucht
Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Teufelsfrucht

Xavier Kieffers erster Fall. Ein kulinarischer Krimi
Buch
Taschenbuch, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3462042874

ISBN-13: 

9783462042870

Auflage: 

4 (18.04.2011)

Preis: 

8,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 51.794
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3462042874

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Krimi zum Genießen!

Der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer hat der Haute Cuisine abgeschworen und betreibt in der Luxemburger Unterstadt ein kleines Restaurant, wo er seinen Gästen Huesenziwwi, Bouneschlupp und Rieslingpaschtéit serviert. Doch dann bricht eines Tages ein renommierter Pariser Gastro-Kritiker tot in seinem Restaurant zusammen - und plötzlich steht Kieffer unter Mordverdacht. Als dann noch sein alter Lehrmeister spurlos verschwindet, beschließt der Luxemburger, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen; sie führen ihn bis nach Paris und Genf. Dabei stößt er auf eine mysteriöse, außergewöhnlich schmackhafte Frucht, auf gewissenlose Lebensmittelkonzerne und egomanische Fernsehköche. Immer tiefer taucht Kieffer in die von Konkurrenzkampf und Qualitätsdruck beherrschte Gourmetszene ein - und erkennt, was auf dem Spiel steht.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!