Amazon Preis: 2,34 €
Bücher.de Preis: 10,90 €

Teufelsloch

Der erste Fall für Kommissar Henry Kilmer. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954514435

ISBN-13: 

9783954514434

Erscheinungsdatum: 

07.10.2014

Preis: 

10,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954514435

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Mann schlägt einen anderen halb tot und verschwindet - alle glauben an eine Flucht. Wenig später muss die Kriminalinspektion Jena feststellen, dass der Täter selbst zum Opfer wurde: Man findet ihn mit durchgeschnittener Kehle und einem in die Haut geritzten Zeichen. Henry Kilmer, Kommissar der KPI Jena, droht sich in dem Fall zu verlieren. Zu oft stehlen sich Opfer und Täter in seine Träume. Zu sehr bedrängen ihn die Geister seiner eigenen Vergangenheit ...

Kriminetz-Rezensionen

Ein Krimi, der wirklich hält, was er verspricht

Ein bereits vorbestrafter Schläger schlägt einen Studenten derart zusammen, dass er ins Krankenhaus muss, weil dieser angeblich seine Freundin angebaggert haben soll. Man kommt ihm schnell auf die Spur, aber er ist untergetaucht. Später findet man seine Leiche mit aufgeschlitzter Kehle. Der nächste Tote ist ein alter Mann, der eventuell als Zeuge in Frage gekommen wäre.

Die beiden Kriminaler Kilmer und Liedke bearbeiten diese Fälle und finden zuerst keine Spur. Der Beamte Kilmer ist ein Sonderling, macht Alleingänge auf eigene Faust. Er hat immer wieder gegen ein Kindheitstrauma zu kämpfen, das ihn bis heute nicht loslässt. Dann verschwindet noch eine untreue Ehefrau. Man hat zuerst den Ehemann in Verdacht, dann auch noch den Geliebten. Dann gibt es noch den Bibliothekar, der ganz in seiner Arbeit aufgeht. Als Leser verdächtigt man erst den einen, dann den anderen. Dann aber am Schluss kommt die Aufklärung wie ein Bumerang zurück. Wirklich ein Buch mit sehr hohem Spannungspotenzial.

Christoph Heiden hat hier mit seinem Debütroman sehr große Begabung gezeigt. Er wird es bestimmt schwer haben, diesen wunderbaren Krimi zu übertrumpfen. Wer Spannung liebt, für den ist dieses Buch erste Klasse.