Cover von: Those Girls
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Those Girls

Was dich nicht tötet. Thriller
Buch
Taschenbuch, 448 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3596034701

ISBN-13: 

9783596034703

Auflage: 

1 (23.06.2016)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3596034701

Beschreibung von Bücher.de: 

Schau durch die Augen dieser drei Schwestern, die in die Fänge von Psychopathen geraten, und du lernst, was Angst bedeutet. 'Those Girls', der neue Thriller der kanadischen Bestseller-Autorin Chevy Stevens: eine Story von Überleben und Rache - hart, eindringlich, unglaublich fesselnd.

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind 14, 16 und 17 und leben auf einer rauen Farm in Kanada. Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen. Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem noch furchtbareren Albtraum wieder - wird er jemals enden?

Ein Thriller, der unter die Haut geht - Chevy Stevens schreibt intensiv und mitreißend über Verzweiflung und Loyalität, über das Grauen und seine Opfer, über das Böse und die Stärke von Frauen.

Kriminetz-Rezensionen

Those Girls - Was dich nicht tötet

"Those Girls - Was dich nicht tötet" ist ein spannender Thriller, der richtig unter die Haut geht. Man braucht Zeit, denn hat einmal mit dem Lesen begonnen, ist es schwer, das Buch beiseite zu legen.

Es ist furchtbar, was die drei Mädchen zu Hause durchmachen mussten. Mit der Hoffnung auf einen Neubeginn fliehen die Drei, doch leider kommen sie von Regen in die Traufe ... Grausam, was die Drei auf ihrer Flucht seelisch und auch körperlich erleiden müssen ...

Ich fand den Zeitsprung, den die Geschichte macht, ein wenig zu groß, ich hätte gerne noch etwas "zwischendrin" gehabt, aber gefehlt hat durch den Sprung nichts, es wäre nur schön gewesen, den einen oder anderen Teil miterlebt zu haben.

Durch den Erzählstil hat man als Leser das Gefühl, direkt dabei zu sein, denn Jess erzählt uns ihre Geschichte, nimmt uns mit in ihre Welt, so sind wir den drei Schwestern sehr nahe und die Emotionen fahren Achterbahn. Die Drei Schwestern sind vom Charakter her alle recht unterschiedlich, Courtney ist das Party-Girl und lässt nichts anbrennen, Dani ist die Älteste, sie passt auf ihre Schwestern auf, hat die Mutterrolle übernommen, und Jess ist das recht ruhige Kücken. Man leidet und fiebert richtig mit ihnen mit.

Alle Charaktere werden sehr gut beschrieben, wir bekommen zu jeden Protagonisten ein gutes Bild.
Auch die Beschreibungen der Schauplätze sind gelungen, aber auch die der Handlungen, auch wenn's Stellenweise wirklich sehr brutal gewesen ist.

Spannung ist von der ersten Seite an gegeben, und zieht sich durch die komplette Geschichte, ab und an steigert sie sich, wird stellenweise wieder weniger, aber denn steigert sie sich auch wieder. Eigentlich gibt es ja zwei Showdowns, der Erste war grandios, sehr spannend und emotionsgeladen. Der große Showdown am Ende war auch spannend, aber leider vorhersehbar, mit diesem Ausgang hatte ich schon gerechnet, aber dennoch war die Spannung sehr groß.

Der Schreib- und Erzählstil hat mir gefallen, die Geschichte liest sich angenehm, locker und flüssig. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich von Jess, ab dem zweiten Teil kommt noch jemand dazu, aber dieser Perspektivenwechsel stört den Lesefluss nicht, er steigert ihn eher.

Die 457 Seiten wurden in 3 Teile unterteilt, und diese in 37 unterschiedlich lange Kapitel und Epilog.

Ich hatte mit diesem Buch eine spannende Lesezeit, darum kann ich das Selberlesen nur empfehlen.