Cover von: Tief eingeschneit
Amazon Preis: 19,90 €
Bücher.de Preis: 16,90 €

Tief eingeschneit

Der zweite Fall für Gamache
Buch
Taschenbuch, 448 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3311120086

ISBN-13: 

9783311120087

Auflage: 

1 (01.10.2019)

Preis: 

16,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 36.338
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3311120086

Beschreibung von Bücher.de: 

Wenn es einen Ort gibt, an dem es an Weihnachtsbäumen nicht mangelt, dann ist es das idyllische Three Pines. An den Feiertagen ist es in dem tief eingeschneiten Dorf inmitten der kanadischen Wälder noch ruhiger als sonst.

Friedlich ist es auch in den Büros der Sûreté von Montréal. Inspector Armand Gamache, Chef der Mordkommission, nutzt die besinnliche Zeit für einen ganz speziellen Brauch: Den zweiten Weihnachtstag verbringt er wie jedes Jahr mit seiner Frau Reine-Marie in seinem Büro, um bei Truthahn- Sandwiches die Akten ungelöster Fälle durchzugehen - in der Hoffnung, doch noch etwas zu entdecken.

Doch diesmal wird die Weihnachtstradition gestört, ein neuer Fall fordert Gamaches ganze Aufmerksamkeit. In Three Pines ist ein Mord passiert, mitten auf dem zugefrorenen See während des jährlichen Curling-Wettbewerbs. Und obwohl alle Dorfbewohner anwesend waren, will niemand etwas gesehen haben ...

Hinweis: Neueauflage des am 16.08.2010 bei blanvalet unter dem Titel »Und die Furcht gebiert den Zorn« erschienenen Bandes.

Kriminetz-Rezensionen

Tod am Eis

Gamache ist ein ungewöhnlicher Kommissar, ruhig gelassen und bei ihm hat man das Gefühl, dass er in einen durchschauen kann. In diesem Fall gräbt er in der Vergangenheit des Dorfes Three Pines und von CC.

Die Autorin beschreibt die Landschaft ausführlich, so dass man sich alles hervorragend bildlich vorstellen kann.

Fazit, ein Krimi für zwischendurch. Gut geschrieben, aber nicht anspruchsvoll.