Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Tiefrot tanzen die Schatten

Der vierte Fall für DI Ben Kitto. Ein Krimi auf den Scilly-Inseln
Buch
Broschiert, 432 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3596700094

ISBN-13: 

9783596700097

Auflage: 

1 (26.05.2021)

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 60.694
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3596700094

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Jahrhundert-Sommer auf den Scilly-Inseln, doch die Idylle wird jäh gestört - der vierte Fall für den charismatischen Ermittler Ben Kitto.

In einem der heißesten Sommer, den die Scilly-Inseln vor Cornwall je gesehen haben, trainiert Detective Inspector Ben Kitto für den jährlichen Insel-Schwimmwettkampf. Dabei macht er eines Morgens einen grauenhaften Fund: Am Pulpit Rock vor der Westküste der Insel St. Mary's hängt eine Tote in einem Brautkleid und Blumen im Haar. Zu seinem Entsetzen stellt Ben fest, dass es sich um eine junge Frau aus seiner Trainingsgruppe handelt.

Was zunächst nach Selbstmord aussieht, entpuppt sich schnell als kaltblütiger Mord. Und der Täter hat bereits ein zweites Opfer in seiner Gewalt, das er wieder an einem der beliebtesten Orte für Hochzeitsfotos auf der Insel drapieren will.

Ben Kito läuft die Zeit davon, und noch ahnt er nicht, wie persönlich dieser Fall für ihn werden wird.

Kriminetz-Rezensionen

Hundeliebhaber Finger weg !!!

Die Autorin beschreibt die grausame Tötung eines unschuldigen Hundes. Pfui. Ich verabscheue Autoren, die ohne Not und ohne Notwendigkeit für die Handlung Gewalt an Tieren beschreiben. Das steigert für mich keine Spannung. Von mir 0 (in Worten: Null) Punkte.