Cover von: Die Tochter des Präsidenten
Amazon Preis: 23,00 €
Bücher.de Preis: 23,00 €

Die Tochter des Präsidenten

Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 528 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

374990250X

ISBN-13: 

9783749902507

Auflage: 

1 (07.06.2021)

Preis: 

23,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 321.666
Amazon Bestellnummer (ASIN): 374990250X

Beschreibung von Bücher.de: 

Der neue atemberaubende Thriller von Bill Clinton und James Patterson.

Die Familie des Ex-Präsidenten und Navy SEAL Matthew Keating steht auf der Todesliste eines der weltweit gefährlichsten Terroristen. Nachdem eine gescheiterte Militäraktion in Libyen ihn seine zweite Amtszeit gekostet hat, lebt er nun mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter im ländlichen New Hampshire. Alles, was er will, ist, mit seiner Familie ein ruhiges, anonymes Leben zu führen.

Als seine Tochter entführt wird, helfen ihm jedoch nicht seine politischen Verbindungen oder die Macht, die er als Präsident hatte, seine Familie zu schützen, sondern sein hartes SEAL-Training. Kann er seine Tochter vor den Terroristen in Sicherheit bringen, bevor es zu spät ist?

Pressestimmen für The President is Missing:
»Patterson weiß, wie man literarisch Spannung erzeugt, Clinton hat exklusives Wissen über die Abläufe im Weißen Haus und einen einmaligen Einblick in die Seele eines Präsidenten.« Der Spiegel

»Ein großer Roman.« New York Times

»The President Is Missing hat alle Zutaten für einen politischen Thriller erster Güteklasse.« dpa

»Bill Clintons Politthriller-Debüt ist patriotisch, staatstragend.« Deutschlandfunk Kultur

»Unterhaltsam, spannend und sehr präsidential.« ZDF

»Tadelloser Plot, präziser Stil.« Sunday Times

Kriminetz-Rezensionen

Machtspiele

Dieser Politthriller erzählt die Geschichte von Rache, Vergeltung, Entführung und politischen Machtspielen.
Sie ist von der Art her nicht neu, dass gab es schon in ähnlichen Ausführungen, aber trotzdem fesselnd. Spannend kann man die Aktionen verfolgen und bekommt Einsichten in die Politik, die privaten Seiten und die Hintergründe.
Es geschieht eine Menge, es gibt Wendungen, Überraschungen und natürlich darf auch der Patriotismus, der typisch für solche amerikanischen Geschichten ist, nicht fehlen.

Ich lese seit Jahren die "Alex Cross-Reihe" von James Patterson und freue mich auf jeden neuen Band.
Daher war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch, dass er gemeinsam mit Bill Clinton zu Papier gebracht hat, der sicherlich einiges von seinem Wissen einbrachte.
Sehr interessant fand ich die Arbeit rund um den Posten des Präsidenten, die Arbeit des Secret Service, die Machtverhältnisse innerhalb des Weißen Hauses

Wer Politthriller mit actionreichen Handlungen liebt, der ist hier genau richtig.