Cover von: Tod in Brügge
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Tod in Brügge

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3492504620

ISBN-13: 

9783492504621

Auflage: 

1 (31.05.2021)

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492504620

Beschreibung von Bücher.de: 

»Brügge wird bluten« - ein Frauenmörder, der das malerische Brügge unsicher macht, und eine starke Kommissarin zwischen Professionalität und Verlangen.

»Zu Hause ließ sie den Mantel von den Schultern gleiten, trat ins Bad, schaltete das Licht an und war überrascht, wer ihr da im Spiegel entgegenblickte: eine wilde, kühne junge Frau mit einem siegessicheren Lächeln und einem ironischen Zug um die Mundwinkel.«

In Claire van de Veldes Leben scheint sich alles zum Positiven zu wenden: Die alleinerziehende Hauptkommissarin wird zur Leiterin ihres Dezernats befördert und privat fasst sie nach gescheiterten Beziehungen den Mut, sich auf ein erotisches Abenteuer einzulassen. Doch mitten hinein in Claires Hochgefühl platzt ein brisanter Fall: Ein Serienmörder tötet in Brügge in schneller Folge junge Frauen. In Claire keimt der schreckliche Verdacht, dass ihr Abenteuer und die Morde zusammenhängen …

Kriminetz-Rezensionen

Ein Serienmörder in Brügge

Claire van de Velde ist nach der Trennung von Marc alleinerziehende Mutter und Kommissarin. Aber sie hat auch erotische Wünsche. Über ein Datingportal hat sie eine Verabredung getroffen. Was da auf der Bonifazius-Brücke im Herzen der Altstadt von Brügge geschieht, ist auch für Claire ungewöhnlich, aber auch ungewöhnlich befriedigend.

Als ihr Vorgesetzter ihr die Leitung des Dezernats für Tötungsdelikte überträgt, freut sich Claire, Marc und ihr Kollege Victor weniger. Sie bekommt es dann auch prompt mit einem Tötungsfall zu tun. Der Mörder hat eine junge Frau erstochen und schon bald gibt es weitere Opfer. Alle Opfer kommen aus helfenden Berufen und wurden mit dreizehn Stichen getötet. Außerdem hatten alle Frauen auf einem Datingportal nach einem Partner gesucht. Claire überlegt, ob es einen Zusammenhang zu ihrem nächtlichen Date gibt.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und die Handlungsorte sind gut beschrieben. Ich war schon öfter in Brügge und mit gefällt diese kleine Stadt sehr gut.

Die Charaktere sind authentisch beschrieben. Claire muss Job und Beruf unter einen Hut bringen, aber sie hat auch Wünsche, die sie sich erfüllt. Natürlich möchte sie, dass ihr gefährliches Spiel auch privat bleibt. Aber nicht nur dieser Zwiespalt macht ihr zu schaffen, sondern auch ihr unsympathischer Kollege Victor. Doch Claire ist durchsetzungsfähig und zieht ihre Ermittlungen durch, wohl wissend, dass es gefährlich werden könnte.

Es ist ein spannender Krimi, der an einem atmosphärischen Ort spielt. Mir hat er gefallen.