Cover von: Tod vor Helgoland
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Tod vor Helgoland

Der dritte Fall für Kommissarin Friederike von Menkendorf. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 284 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3839202027

ISBN-13: 

9783839202029

Auflage: 

1 (09.03.2022)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3839202027

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine Passagierin stürzt von der Helgoland-Fähre in die Nordsee. Kommissarin Rike von Menkendorf, die eine Auszeit plant, beobachtet dabei einen verdächtigen Schatten. Gemeinsam mit Harry Kruss von der Wasserschutzpolizei ermittelt Rike auf der Insel, wo die verschwundene Immobilienmaklerin kaum Freunde hatte. Steckt ihr in Scheidung lebender Ehemann hinter dem Sturz? Oder ging es um illegale Fracht auf dem Schiff?

Als es weitere Opfer gibt, suchen die Ermittler nach einer Verbindung.

Kriminetz-Rezensionen

Helgoland ist gefährlich

Die Kommissarin Frederike von Menkendorf wollte sich eigentlich eine Auszeit von ihrem Chef nehmen und den Vögeln auf Helgoland helfen.

Doch schon auf der Hinfahrt von Hamburg nach Helgoland passiert etwas Schreckliches. Eine Frau, die eine Gruppe Schüler begleitete, stürzt von Bord. Rike sieht einen Schatten – war das der Mörder?

Harry, den Rike von der Polizeischule kennt, bittet sie, ihm bei den Ermittlungen zu helfen. Eine Spur führt Rike zu dem Exmann der Immobilienmaklerin. Unterstützung erhält sie von Margo, einer Künstlerin, die auf Helgoland lebt, ihr Freund nennt sie liebevoll Margo Marple …

Die Autorin Susanne Ziegert hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil. Sie nahm mich mit nach Helgoland und ließ mich an Rikes Seite alles miterleben. So habe ich einiges über die Vogelwelt und den Hummerfang erfahren.

Neben dem spannenden Krimi fand ich das sehr interessant.

Sehr gerne 4 Sterne – und noch mehr so tolle Krimis von Kommissarin Frederike von Menkendorf.