Cover von: Der Tod der Kaiser
Amazon Preis: 9,00 €
Bücher.de Preis: 15,90 €

Der Tod der Kaiser

Die geheime Geschichte der Caesaren. Ein Krimi aus dem alten Rom
Buch
Broschiert, 520 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

386282392X

ISBN-13: 

9783862823925

Auflage: 

1 (15.03.2016)

Preis: 

15,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.823.547
Amazon Bestellnummer (ASIN): 386282392X

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Dichter Marcus Valerius Martial erzählt von mysteriösen Todesfällen im antiken Rom. Wurden die Kaiser Vespasian und Titus ermordet? Mit seinem Freund Gaius Flavius Sabinus wird Martial in die Intrigen des römischen Reiches verstrickt. Kommt Gaius dem geheimnisvollen Mörder auf die Spur?

In packenden Bildern erlebt man die Zerstörung Jerusalems und den Untergang Pompejis. Mit »Der Tod der Kaiser« schafft Heinz-Joachim Simon eine aufregende Mischung aus historischem Roman und Kriminalerzählung.

Als historisches Vorbild für diesen Kriminalroman diente Marcus Valerius Martial, ein römischer Dichter, der die Gunst und finanzielle Unterstützung der römischen Kaiser Titus und Domitian erlangte.

In Simons Roman erzählt Martial vor allem die Geschichte des Prätors von Rom: Gaius Flavius Sabinus, der Cousin des göttlichen Titus. Martials Berichte bringen die eine oder andere bislang unbekannte Wahrheit über die ungeheuerlichsten Ereignisse der Weltgeschichte ans Licht. Denn Martial war ein Vertrauter der Caesaren - und er kannte ihre dunkelsten Geheimnisse.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!