Amazon Preis: 7,99 €
Bücher.de Preis: 7,99 €

Tod im Kontinuum

Nach dem Sterben ist vor dem Sterben
Buch
Taschenbuch, 196 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3738652922

ISBN-13: 

9783738652925

Auflage: 

1 (20.10.2015)

Preis: 

7,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 3.954.979
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3738652922

Beschreibung von Bücher.de: 

»Hey, es wird schon nicht so schlimm werden«, sagt Alinas Vater zu ihr, als sie aus seinem Wagen steigt und am ersten Tag nach den Sommerferien den Hof ihrer neuen Schule betritt.

Aber es wird schlimm. Es wird viel, viel schlimmer als sich Alina oder ihr Vater das je hätten vorstellen können. Kurz nach Unterrichtsbeginn stürmen fünf bewaffnete Männer den Klassenraum und nehmen Alina und ihre Mitschüler als Geiseln.

Die Situation eskaliert, als der aggressive Anführer der Geiselnehmer ohne jede Vorwarnung Alinas Tischnachbarin Sarah erschießt und die Mündung seiner Pistole nur einen Augenblick später auch an Alinas Schläfe presst. Das lässt der mittlerweile vor der Schule positionierten Spezialeinheit der Polizei keine Wahl: Der Einsatz wird mit Waffengewalt beendet.

Ein Jahr später hat zwar keiner der Schüler den Vorfall vergessen, aber zum größten Teil verarbeitet. Allerdings denkt Alina, dass sie eine erhebliche Mitschuld an Sarahs Tod trägt und sie wünscht sich, sich eines Tages bei Sarah entschuldigen zu können. Ein Wunsch, der natürlich niemals in Erfüllung gehen kann.

Dann aber werden mehr und mehr Personen aus Alinas Freundes- und Bekanntenkreis brutal ermordet. Während die Polizei im Dunkeln tappt, beginnt Alina zu ahnen, dass letzten Endes sie es ist, die im Zentrum der Aufmerksamkeit des Killers steht.

Mit einer Existenz, die nur noch an einem bereits angerissenen seidenen Faden hängt, versucht Alina, ihre Rolle in diesem sadistischen Spiel zu verstehen und macht schließlich eine Bekanntschaft, die sie niemals hätte machen dürfen. Jetzt hat Alina nur noch eine Wahl. Um das Leben ihrer Freunde zu retten, muss sie sterben – immer wieder …

Kriminetz-Rezensionen

Grausam und blutig

Ein Thriller, der seinen Namen wirklich verdient. Dies ist zwar ein Jugendbuch, aber beim Lesen trifft jeden Erwachsenen das Grauen.

Alinas erster Schultag an der neuen Schule nach dem Umzug gestaltet sich anders als erwartet: Bewaffnete Männer stürmen das Klassenzimmer und nehmen Geiseln. Dabei wird Sarah getötet und Alina fühlt sich an deren Tod mitschuldig.

Ein Jahr später: Trotz Therapie leidet Alina noch immer. Doch dann geschehen in ihrem Freundeskreis brutale Morde, ein Freund, der bei ihr im Zimmer übernachtet hat, wird grausam abgeschlachtet. Nicht zuletzt gerät Alina selbst ins Visier der Polizei. Und dann versetzen sich die Protagonisten zurück in das letzte Jahr und gehen nochmals die ganze Szenerie mit anderen Möglichkeiten durch.

Der Autor schreibt derart grausam und blutig, man riecht quasi das Blut in seiner Geschichte. Beim Lesen spielt sich das brutale Kopfkino in einem ab. Die Kapitel sind kurz gehalten, die Schrift ist etwas größer gestaltet und so lässt sich der Horror sehr gut und schnell lesen. Nach der Lektüre dieses Buches traut sich bei Dunkelheit keiner mehr in den Keller, denn dort unten könnten ja die Gestalten aus dem Buch lauern.

Wer es wirklich blutig und sadistisch mag, ist mit diesem Buch wirklich gut beraten. Das Buch eignet sich allerdings nicht für Weicheier. Das Cover mit dem jungen Mädchen soll bestimmt auf Alina hinweisen.