Amazon Preis: 11,99 €
Bücher.de Preis: 11,99 €

Tod auf Langeoog

Der zweite Fall für Hedda Böttchers. Ostfrieslandkrimi
Buch
Taschenbuch, 187 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3955738612

ISBN-13: 

9783955738617

Auflage: 

1 (11.09.2018)

Preis: 

11,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 605.569
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3955738612
Beschreibung von Marcel Gröger

Hat es jemand auf die ostfriesische Familie Janssen abgesehen? Der Tod Gerda Janssens ist nur der Anfang.

Hedda Böttcher übernimmt die Ermittlungen und rasch drängt sich ihr der Verdacht auf, dass hier ein Mörder sein Unwesen treibt, der noch eine Rechnung offen hat. Die Nachforschungen beginnen auf der Insel Langeoog. Kaum dort angekommen, wird Reyk Janssen, ein weiteres Familienmitglied, erschlagen aufgefunden.

Ist das noch ein Zufall? Und warum benimmt sich Dagmar Janssen so seltsam? Die Situation spitzt sich zu, als sie plötzlich spurlos von der Insel verschwindet …

Der Ermittlungsdruck wächst, Hedda und ihr Freund Enno, ein Polizist, versuchen die Verschwundene zu finden und machen dabei eine schreckliche Entdeckung …

Kriminetz-Rezensionen

Das dunkle Geheimnis einer Mutter stört die Ruhe auf der Insel

Mit ihrer Freundin Gesa fährt Hedda nach dem Tod von deren Großmutter nach Langeoog. Aber statt Inselurlaub gibt es eine Leiche. Dann verschwindet Gesas Mutter und die Mädchen kommen auf der Suche nach ihr einer wilden Erpressungsgeschichte auf die Spur.

Auch der zweite »Fall« von Hedda ist spannend, mit unerwartetem Twist und lebendigen Figuren. Dem Autor gelingt es erneut, den Leser zu fesseln. Man rätselt bis zum Schluss, wer mit wem und warum und welcher Verdächtige nun letztendlich der Mörder war.

Und auch in diesem Ostfrieslandkrimi fehlt natürlich das Lokalkolorit wieder nicht. Man liest die Liebe des Autors zu seiner Heimat deutlich zwischen den Zeilen.